Schöner, intelligenter und umweltfreundlicher: Gefragt sind die besten Innovationen für den Deutschen Verpackungspreis. Die Gewinner können sich bei der Eröffnung der BrauBeviale 2014 (11. bis 13. November) in Nürnberg über eine Siegerehrung mit Trophäe, Siegel und Urkunde freuen. Schirmherr ist der Bundesminister für Wirtschaft und Energie. Der Wettbewerb ist international augeschrieben. Über 200 Lösungen für Etiketten, Verschlüsse und sonstige Packhilfsmittel, Displays, Verkaufs-, Promotion-, Transport- und Logistikverpackungen sowie bei Verpackungsmaschinen werden erwartet. Noch bis Ende des Monats können sich Alle Verpackungs-Tüfftler mit ihren Ideen bewerben: www.verpackungspreis.de
„Wir freuen uns auf starke Lösungen und intelligente Ideen aus dem Bereich Getränke“, sagt Burkhard Lingenberg, Vorstand des Deutschen Verpackungsinstitutes (dvi) und Beiratsvorsitzender des Deutschen Verpackungspreises. „Der wohl renommierteste Verpackungspreis in Europa bietet die ideale Bühne, um sich mit dem Wettbewerb zu messen und die eigenen Leistungen reichweitenstark und nachdrücklich zu bewerben. Gleichzeitig sichern sich Prämierte das Ticket zum WorldStar Award der World Packaging Organisation WPO.“
Die BrauBeviale ist die weltweit wichtigste Investitionsgütermesse für die Getränkewirtschaft. 1.300 Aussteller präsentieren ein umfassendes Angebot an hochwertigen Getränke-Rohstoffen, innovativen Technologien, effizienter Logistik und spritzigen Marketing-Ideen. 33.000 Besucher aus dem technischen und kaufmännischen Management der europäischen Getränkewirtschaft werden erwartet.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Brau Beviale 2014 am 11. und 12. November, täglich von 9 bis 18 Uhr und am 13. November von 9 Uhr bis 17 Uhr. Preise: Tages-Eintrittsausweis: 25 Euro; Dauerkarte: 35 Euro; Tages-Eintrittsausweis für Schüler und Studenten: 10 Euro.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.