Sie ist die Fachmesse für vorbeugenden Brandschutz - und hat sich in ihrem Segment zum bedeutendsten Treffpunk für Fachplaner, Sachverständige, Bauingenieure, Errichter und Handwerker sowie Architekten, Behördenvertreter und Brandschutzbeauftragte entwickelt: Die FeuerTRUTZ (18. und 19. Februar 2015) im Messezentrum Nürnberg.
Alle interessierten Aussteller sollten sich beeilen: Bis Ende August 2014 können sie ihren Stand auf der FeuerTRUTZ buchen (www.feuertrutz-messe.de/anmeldung). Bei der letzten FeuerTRUTZ konnten 98 Prozent der Aussteller mit ihrem Messeauftritt die wichtigsten Zielgruppen erreichen. „Das positive Feedback unserer Aussteller und zahlreiche Anfragen nach größeren Standflächen für die FeuerTRUTZ 2015 bestätigen uns: Die FeuerTRUTZ ist mittlerweile als wichtigstes jährliches Treffen der Brandschutzexperten in Deutschland etabliert“, freut sich Veranstaltungsleiter Stefan Dittrich der NürnbergMesse.
Die Kompakt-Seminare, die bei der letzten Veranstaltung Premiere feierten, werden zur FeuerTRUTZ 2015 fortgesetzt. Mitten im Messegeschehen informieren Aussteller und Experten hier zu zwei aktuellen Themen aus der Welt des vorbeugenden Brandschutzes. Praxisnahes Wissen sowie fachliche Tipps und Tricks stehen dabei wieder im Fokus.
Auch der parallel laufende Brandschutzkongress liefert Antworten auf Fragen zur aktuellen Themen. Unter dem Titel „ Brandschutz auf dem Prüfstand – Schutzziele, Anforderungen, Praxistipps“ wird ein spannender Dialog um die richtige Lösung geführt. Der Kongress war in den vergangenen Jahren immer komplett ausgebucht - jetzt haben sich die Veranstalter der FeuerTRUTZ für seine Erweiterung entschieden: Zusätzlich zu den Kongresszügen im NCC Mitte finden 2015 auch in der benachbarten Halle 11.0 Experten-Vorträge zu rechtlichen Rahmenbedingungen, Trends und herausragenden Praxisbeispielen statt.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die FeuerTRUTZ 2015 am 18. und 19. Februar.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.