Messe in Dortmund - Inter-tabac 2014 mit Ausstellerrekord

Alle News ·
· Messe Dortmund, Dortmund, Inter-tabac, Intertabac, Tabakmesse, Tabakwaren, Zigarren, Zigaretten, Rauchware, Rauchwaren, Rauchwarenmesse, Tabakwarenmesse, Zigarettenautomaten, E-Zigarette, E-Sisha

Noch größer, mehr Aussteller und ein breiteres Angebot: die weltgrößte Fachmesse für Tabakwaren und Raucherbedarf Inter-tabac 2014 (19. bis 21. September) ist auf Rekordkurs. In diesem Jahr wird die Veranstaltung um die zusätzliche Halle 5 erweitert und präsentiert so viele ausstellende Unternehmen wie nie zuvor - mehr als 460. Bereits seit Ende Mai ist die Inter-tabac 2014 ausgebucht. Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund GmbH, erklärt den Erfolg so: "Die Inter-tabac deckt das gesamte Spektrum ab."

Neu: Es wird Themeninseln zu den Schwerpunktthemen „Zigarettenautomaten“ und „Verpackungen“ geben. Die Sonderfläche „Verpackungen” macht thematisch einen Schritt in Richtung Industrie - denn in den vergangenen Jahren kam neben dem Einzelhandel auch ein erheblicher Anteil Industrievertreter zur Tabakmesse.

Das diesjährige Wachstum der Inter-tabac basiert unter anderem auf neuen Aussteller-Themen wie „E-Zigarette“ oder „E-Sisha“, aber auch auf klassischen Bestandsthemen. Dabei stellen die elektronischen Produkte das größte Angebotssegment der Inter-tabac dar, gefolgt von Raucherbedarfsartikeln. Sabine Loos: „Mit den neuen Themen entwickeln wir unsere Messe zukunftsorientiert weiter, indem wir den Industrievertretern ein noch breiteres Spektrum bie ten, ohne die klassischen Themen der Inter-tabac zu vernachlässigen.”

Die Messe Dortmund öffnet ihre Tore für die Inter-tabac 2014 vom 19. bis 21. September; erstmals sind fünf Hallen belegt. Geöffnet am 19. und 20. September von 10 bis 18 Uhr, am 21. September von 10 bis 17 Uhr - nur für Fachbesucher ab 18 Jahren.

Städtebersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.