Keine andere Fachveranstaltung bietet eine vergleichbare Bandbreite an Produkten, Bearbeitungstechnologien und Dienstleistungen rund um den Werkstoff Glas - damit ist die Glasstec 2014 (21. bis 24. Oktober) in Düsseldorf ist die bedeutendste internationale Fachmesse der Glasbranche. Die gesamte Wertschöpfungskette der Bereiche Maschinenbau, Industrie und Handwerk wird vielschichtig abgebildet
Die Sonderschau „glass technology live“ (gtl) samt begleitendem Fachsymposium eröffnet wieder einen weit reichenden Blick in die Glaszukunft: Unter dem Motto „Intelligente Gläser“ bietet die Innovationsschau einen umfassenden Überblick über die aktuellen Entwicklungen bei Glasprodukten und -anwendungen und zeigt darüber hinaus neue Entwicklungspotenziale auf.
Die gtl ist schon seit Jahren ein Publikumsmagnet der glasstec und wird auch in diesem Jahr wieder von Prof. Stefan Behling und seinem Team des Instituts für Baukonstruktion der Universität Stuttgart organisiert. Auf rund 2.500 Quadratmetern zeigt sie unter dem Motto „Intelligente Gläser“ zukunftsweisende Glasprodukte und -anwendungen. Die Themenschwerpunkte lauten in diesem Jahr: „Innovationen in Glas“, „Intelligente Gebäudehülle“, „Fassade + Energie“, sowie „Glasdesign“.
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die glasstec 2014 vom 21. bis 24. Oktober, täglich von 9 bis 18 Uhr. Preise: Tageskarte Online: 28 Euro / vor Ort: 40 Euro; 2-Tageskarte Online: 44 Euro / vor Ort: 58 Euro; Dauerkarte Online: 69 Euro / vor Ort: 85 Euro; Tageskarte ermäßigt Online: 18 Euro / vor Ort: 18 Euro.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.