Das gab es bisher noch nicht: die gesamte Fläche der Stadthalle Düsseldorf (CCD) ist ausverkauft. Mehr als 70 Aussteller werden auf der VeggieWorld 2014 (25. und 26. Oktober) dabei sein. Über 9.000 Vegetarier, Veganer und Rohkost-Freunde werden zur dritten Ausgabe der Ernährungsmesse erwartet.
Der vegetarische Lifestyle liegt voll im Trend. Deutschlandweit gibt es immer mehr Restaurants, die fleischlose Gerichte anbieten und immer mehr vegane und vegetarische Lebensmittel werden in den Supermärkten angeboten. In Talkshows wird über den Veggie-Trend diskutiert und auch die Zahl der Buchtitel zu diesem Themengebiet steigt spürbar.
Alle wichtigen Firmen sind auf der VeggieWorld vertreten. Angefangen von der AIYA Europe GmbH, Japans führendem Produzenten von Matcha Tee, über CosiCosi, der veganen Handtaschen- und Schuh-Alternative, Keimling, dem führenden Versandhändler in der Veggie-Branche, Pure Raw, die vegane Rohkost Produkte auf der Messe anbieten, dem Reformhaus bis hin zu typischen Naturkostanbietern wie Vita Verde oder last but not least Wilmersburger, die vegane Käsealternativen produzieren. Torsten Fuhrberg, Geschäftsführer der Düsseldorfer Messegesellschaft MCO GmbH: „Nirgendwo sonst finden Vegetarier, Veganer und Rohkost-Gourmet-Freunde so ein breites Angebot. Das alleine macht den Besuch der Messe schon lohnenswert.“
Neben den zahlreichen Ausstellern bieten der Vegetarierbund Deutschland (VEBU) als Träger und die MCO als Veranstalter der Messe auch ein umfangreiches und attraktives Rahmenprogramm aus Vorträgen und Shows.
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die VeggieWorld 2014 am 25. und 26. Oktober. Zeitgleich zur VeggieWorld findet auch die Gesundheitsmesse PARACELSUS MESSE auf dem Düsseldorfer Messegelände statt.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.