Messe in Düsseldorf - ALUMINIUM 2014 nimmt Automobilbau und Bausektor in den Fokus

Alle News ·
· Messe Düsseldorf, Düsseldorf, Düsseldorf Messe, Aluminium, Aluminiummesse, Aluminium-Messe, International Forum

Der Bausektor und die Automobilbranche sind die großen Wachstumsmotoren der Aluminiumindustrie. Auf der ALUMINIUM 2014 (7. bis 9. Oktober) in Düsseldorf wird es aus diesem Grund zwei Sonderflächen geben, mit den neuesten Entwicklungen aus beiden Segmenten. Unter dem Titel „Automotive Innovations“ bzw. „Building Innovations“ zeigen die Aussteller ausgewählte Hightech-Produkte auf den Innovation Areas - vom Getriebegehäuse mit eingegossenen Ölkanälen über die Anti-Graffiti-Pulverbeschichtung bis zum modularen Geländersystem.

Derzeit fahren in einem Auto rund 150 Kilogramm Aluminium mit – bis zu 180 Kilogramm werden es im Jahr 2020 sein, schätzt die European Aluminium Association (EAA). Die Sonderfläche „Automotive Innovations“ (Halle 12, Stand 12M10) zeigt aktuelle Beispiele neuer Aluminiumlösungen.

In Bauprojekten werden allein in Deutschland jährlich über 500.000 Tonnen Aluminium verarbeitet. In Fassaden, Fenstern und Türen, Sanitärobjekten oder Brücken- und Tragekonstruktionen erfüllt der Werkstoff höchste Ansprüche an Design, Funktion, Korrosionsbeständigkeit und Oberflächeneigenschaften. Alles dazu wird auf der Sonderfläche „Building Innovations" (Halle 13, Stand 13K40) gezeigt.

Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die ALUMINIUM 2014 vom 7. bis 9. Oktober, jeweils von 9 Uhr bis 18 Uhr.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.