Messe Bremen - Fish International mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit & sechs Vortragsreihen
Auf über 15.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche präsentieren vom 21. bis 23. Februar 2010 rund 300 Aussteller aus 27 Ländern auf der Fachmesse für Fisch und Seafood in Deutschland Fish International in den Hallen der Messe Bremen ihre Qualitätsprodukte.
Das umfangreiche Angebotsspektrum der Fish International in der Messe Bremen umfasst dabei Fisch und Meeresfrüchte, Fischprodukte, Verkaufsausstattung und Verarbeitungstechnologien, sowie Maschinen und Technik für Qualitätsprodukte.
In diesem Jahr dreht sich alles um den Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit. So stellt die Fish International Nachhaltigkeit bei der Beschaffung, bei Verarbeitung und Logistik sowie in Handel und Gastronomie in den Mittelpunkt.
Rund 12.000 internationale Fachbesucher aus Fischgroß- und Einzelhandel, Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie, Importeure, Exporteure, Broker und Fischverarbeiter erwarten die Veranstalter in der Messe Bremen.
Neben dem klassischen Ausstellungsbereich gibt es auf der Fish International zahlreiche Sonderschauen wie die 600 Quadratmeter große Sonderschau Fischfachhandel, bei der innovative Thekenkonzepte und Produktneuheiten präsentiert werden.
Außerdem sind als Sonderthemen in der Messe Bremen eine „Food Quality and Safety Area“, in der sich alles um Lebensmittelsicherheit und Qualitätsmanagement dreht, eine gläserne Produktionslinie, die Technik zum Anfassen bietet, und die „Robotik-Packline“, die die Fischbranche mit Robotik und Automation zusammenführt dabei.
Sechs Vortragsreihen mit insgesamt 39 Referenten ergänzen den Ausstellungs- und Messebereich der Fish International. So werden auf dem gemeinsam mit dem Bremerhavener IMARE Institut für Marine Ressourcen GmbH organisierten Forum „Aquakultur“ der Stand der Technik, Nachhaltigkeit und Zertifizierungsmöglichkeiten diskutiert.
Die Messe Bremen öffnet ihre Tore für die Fish International am 21. und 22. Februar von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 23. Februar von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet für Fachbesucher 38,00 EUR an der Tageskasse und für einen Parkplatz direkt an der Messe zahlt man 4,00 EUR pro Tag.