Sie ist DIE Weltleitmesse für Jagdwaffen und Schießsport, Outdorrausrüstung sowie Ausstattung für den zivilen und behördlichen Sicherheitsbedarf: Auf der IWA OutdoorClassics 2015 (6. bis 9. März) trifft sich das Who is Who der beteiligten Branchen.
Auf über 86.000 Quadratmetern in neun Messehallen dreht sich im kommenden Frühjahr wieder alles um Bewährtes und Neues aus den drei großen Ausstellungssegmenten „Target Sports“, „Nature Activities“ und „Protecting People“. Zur letzten Veranstaltung kamen fast zwei Drittel der 39.244 Fachbesucher aus 117 Ländern von außerhalb Deutschlands nach Nürnberg, ebenso wie über drei Viertel der insgesamt 1.336 Aussteller aus rund 50 Nationen weltweit. Die IWA OutdoorClassics ist damit ein Pflichttermin für Handel und Industrie weit über die Grenzen Deutschlands und Europas hinaus.
Im Vorfeld der IWA OutdoorClassics (4. und 5. März 2015) zeigt die Enforce Tac - International Exhibition & Conference Law Enforcement, Security and Tactical Solutions die neuesten Behördenwaffen, ballistisches Zubehör, hochentwickelte Optronik, funktionale Dienstbekleidung und hochwertigen Polizeibedarf. Diese Spezialmesse wurde ausschließlich für die Bedürfnisse von Behörden entwickelt und bietet Experten aus Polizei, Justiz, Grenzschutz, Zoll, Militärpolizei oder Streitkräften die perfekte Gelegenheit, sich umfassend über die aktuellen Entwicklungen bei Sicherheitstechnik und -ausrüstung zu informieren. Die Europäische Polizeitrainer-Fachkonferenz sowie die Fachkonferenz der Deutschen Hochschule der Polizei bieten darüber hinaus Gelegenheit für den fachlichen Austausch.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die IWA OutdoorClassics vom 6. bis 9. März 2015. Die Messe ist ausschließlich Fachbesuchern vorbehalten. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben keinen Zutritt.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.