Über 1.400 Anbieter und 35.000 Facheinkäufer werden auf der 45. ISM (1. bis 4. Februar 2015) erwartet. Über 80 Prozent der Aussteller und rund 67 Prozent der Besucher kommen aus dem Ausland. Insgesamt beteiligen sich rund 250 deutsche Anbieter an der Süßwarenmesse. Der aktuelle Anmeldestand bestätigt die ungebrochene Attraktivität der Messe für Hersteller und Importeure aus aller Welt.
2015 wird auch erstmals eine erweiterte Produktpalette rund um die Themen Snacking, To-Go-Angebote sowie Kaffee- und Genussprodukte präsentiert. Viele Unternehmen, die auf der ISM bereits Süßwaren oder Knabberartikel ausstellen, nehmen diese Möglichkeit wahr und zeigen nun auch z. B. Fruchtriegel und Gemüsechips, Fleischchips und verzehrfertig verpackte Pizza-Snacks, Energie- oder Fitnessriegel, Frühstückskekse und süße Brotaufstriche, Kaffee und Tee sowie gekühlte oder tiefgefrorene Süßwaren. Darüber hinaus zeigen auch Unternehmen, die ausschließlich die neuen Produktsegmente vertreten, nun Interesse an der ISM.
Berücksichtigt werden die neuen Segmente auch in den Trendpäsentationen von Innova Market Insights. Das Marktforschungsunternehmen stellt die aktuellen Marktanalysen erneut im Rahmen der ISM vor (in der Passage 4/5): • Top 10 Trends 2015 - Was sie für die Süßwarenindustrie bedeuten • Snacking Trends - wichtige Erkenntnisse über die Vielfalt von Süßwaren & Snacks (Fleisch-Snacks, Obst-Snacks etc.) • Kategorie-Analyse - Die wichtigsten Neuerungen und Trends in der herzhaften und salzigen Snackbranche
Parallel zur ISM findet wieder die ProSweets Cologne (Internationale Zuliefermesse für die Süßwarenwirtschaft) mit über 300 Anbietern statt. Gemeinsam mit der ProSweets Cologne bildet die ISM die gesamte Wertschöpfungskette der Süßwarenproduktion und des -vertriebs an einem Ort ab. Diese Konstellation ist weltweit einzigartig.
Die Koelnmesse öffnet ihre Tore für die ISM 2015 vom 1. bis 4. Februar.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.