So wichtig war IT-Sicherheit noch nie. Da waren sich auch die 7.390 Fachbesucher und 385 Aussteller aus 21 Ländern der it-sa 2014 einig.
Es gab Zuwächse auf Aussteller- (+8%) und Besucherseite (+6%) - darunter ein deutliches Plus bei den internationalen Messegästen (+16%). Zu den elf Vortragsreihen im begleitenden Kongressprogramm Congress@it-sa kamen 500 Teilnehmer, die die Gelegenheit, sich bei Verbänden und Unternehmen beispielsweise über Angriffe auf Apps und Endgeräte, industrielle IT-Sicherheit, Cloud-Security und IT-Sicherheit für kleine und mittelständische Unternehmen zu informieren nutzten. Außerdem gab es rund 250 Vorträge in drei Foren.
"Wir freuen uns sehr, dass die it-sa 2014 bei allen messerelevanten Kennzahlen neue Bestmarken setzen konnte. Gleichzeitig hat sich wieder einmal gezeigt, wie passgenau die it-sa Anbieter von IT-Sicherheitsprodukten und -dienstleistungen mit den richtigen Ansprechpartnern aus Unternehmen und Behörden zusammen bringt", erklärt Petra Wolf, die als Mitglied der Geschäftsführung beim Veranstalter NürnbergMesse für die it-sa verantwortlich ist.
98 Prozent der Fachbesucher waren mit dem Angebot von A wie APT-Abwehr bis Z wie Zugriffsschutz zufrieden. 92 Prozent der Aussteller lobten dagegen die hohe Qualität der Besucher als positiv. "Die it-sa ist der zentrale Treffpunkt für IT-Sicherheitsexperten. Keine zweite Veranstaltung bietet einen vergleichbar umfassenden Marktüberblick mit Ausstellern aus drei Kontinenten und aus sämtlichen Bereichen der IT-Sicherheitsbranche. Das positive Feedback der IT-Sicherheitsexperten und Entscheider zeigt: Für sie ist die it-sa die ideale Plattform für den fachlichen Austausch auf hohem Niveau", erläutert Veranstaltungsleiter Frank Venjakob. Der nächste Termin steht bereits fest: Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die it-sa Nürnberg vom 6. bis 8. Oktober 2015.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.