Messe Nürnberg - Biomesse Biofach & Vivaness starten morgen mit rund 2.500 Ausstellern - Messen.de

16. Februar 2010 08:27

Messe Nürnberg - Biomesse Biofach & Vivaness starten morgen mit rund 2.500 Ausstellern

Ab morgen präsentieren sich bis zum 20. Februar 2010 in den Hallen der Messe Nürnberg rund 2.500 internationale Aussteller, die der versammelten Bio-Branche auf der Weltleitmesse für Bio-Produkte Biofach und der Vivaness, internationale Fachmesse für Naturkosmetik und Wellness ihre Produkte und Neuheiten vorstellen.

Die reinen B-to-B-Messen BioFach und Vivaness, die jedes Jahr in der Messe Nürnberg stattfinden, dienen den Akteuren seit mehr als 20 Jahren als weltweit größtes Forum für die Marken-Positionierung sowie als Lobbyveranstaltung für den öko-modernen Markt der Zukunft.

Für die Biofach und Vivaness 2010 hat die Messe Nürnberg die Hallen neu aufgeplant. So präsentieren sich die deutschen Fachhandelsmarken der Branche konzentriert in den Hallen 6, 7 und 9. Die Textil-Area sowie der Naturwarenbereich werden von Halle 7 in Halle 8 verlegt. Die Hallen 3 und 10, die im Jahr 2009 nur teilweise gefüllt waren, werden geschlossen. Die Aufplanung wird damit kompakter und die Orientierung einfacher, was einen noch effizienteren Messeauftritt und -besuch garantiert.

Die Non-Food-Segmente Textil, Naturwaren, Wasch- und Reinigungsmittel sind wie die Vivaness 2010 jeweils in einer separaten Halle zusammengefasst. Gleichzeitig schärft die Messe Nürnberg das Profil der Biofach durch eine stärkere Konzentration des Angebotsbereichs Lebensmittel.



Anregung für zukünftiges Wirtschaften und Unternehmen gibt es im zeitgleich zur BioFach & Vivaness stattfindenden Kongress. Etwa 180 Einzelveranstaltungen beleuchten in den Hallen der Messe Nürnberg die unterschiedlichsten Aspekte und Entwicklungen der Branche.

Zu den Foren und Schwerpunkten des Kongresses zählen in diesem Jahr das "Fair & Ethical Trade Forum", der "Deutsche Fachhandelstag mit dem Fachhandels Forum", das "Textil Forum", sowie das "Wein Forum", "Gastro Forum" und natürlich das "Vivaness Forum".

Zu den Symposien der Biofach und Vivaness 2010 in der Messe Nürnberg gehören das 3. IFOAM Trade Symposium zum Thema "Finding the Competitive Advantage, a Challenge in these Uncertain Times" das am Nachmittag des 16. Februar 2010 im Raum Shanghai im CCN Ost stattfindet, das "Aloe Vera Symposium" 2010 am Mittwoch, den 16.2.2010 im Raum St. Petersburg im CCN Ost der Messe Nürnberg, sowie das "African Symposium" auf dem der zukünftige Weg für den ökologischen Landbau und Handel in Afrika diskutiert werden soll.

Auch außerhalb des Geländes der Messe Nürnberg soll das Thema „Bio“ erlebbar sein, etwa in Restaurants oder im Lebensmittelhandel. Deshalb haben die Mitglieder des Aktions­bündnisses „Bio in der Stadt“ unter anderem einen Bio-Gastroführer herausgegeben, der die Einwohner Nürnbergs und die Besucher der Biofach und Vivaness gleichermaßen darüber informiert, wo in der Metropolregion Speisen und Getränke aus ökologischem Anbau erhältlich sind.

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Biofach und Vivaness 2010 vom 17. bis 19. Februar täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 20. Februar von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 30,00 EUR und für die Dauerkarte zahlt man 48,00 EUR.


Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben