Ab heute präsentieren sich auf der BUCH WIEN 2014 (13. bis 16. November) rund 300 Aussteller aus 12 Nationen auf 8.800 Quadratmetern. Auf den acht Messebühnen erwarten die Besucher Lesungen, Buchpräsentationen, Diskussionen und Signierstunden.
Die BUCH WIEN legt einen Akzent auf Österreichs südöstliche Nachbarländer. Mit ihrem länderübergreifenden Programm ist die Donau Lounge bereits zum dritten Mal als Bühne für Literatur und Kultur aus den Donauländern vertreten. Bundespräsident Heinz Fischer stellt am morgigen Messefreitag mit Sabine Gruša und Erhard Busek "Der 16. Fragebogen" und "Beneš als Österreicher", die ersten beiden Bände der Werkausgabe von Jiří Gruša, einem der bedeutendsten Schriftsteller Tschechiens und Mitunterzeichner der Charta 77, vor.
Ein weiteres Highlight ist Genuss und Lifestyle auf der neuen Lebensart-Bühne - einer inhaltlichen und flächenmäßigen Erweiterung der beliebten Kochbühne. Hier zelebriert die BUCH WIEN die schönen Seiten des Lebens: Kochen, Genießen und Gesund Leben.
Das umfangreiche Kinder- und Jugendprogramm ist ebenfalls einer der Schwerpunkte der BUCH WIEN. Zahlreiche Kinder- und Jugendbuchautoren werden zu Lesungen und Gesprächen erwartet - dazu gibt's Workshops, Vorträge, Angebote für Familien, Schulklassen und Pädagogen. Die BUCH WIEN bietet jungen Leserinnen und Lesern seitenweise Entdeckenswertes und spielerische Leseförderung für die Kleinsten, interaktive Buchpräsentationen auf der Kinderbühne. Ein 600 Quadratmeter großer Messebereich ist allein dem Kinderbuch gewidmet.
Die Messe Wien (Halle D) öffnet ihre Tore für die BUCH WIEN 2014 vom 13. bis 16. November. Donnerstag und Freitag von 9 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 18 Uhr und Sonntag von 10 bis 17 Uhr.