Der Fokus der parts2clean (9. bis 11. Juni 2015) liegt auf der Bauteilreinigung - ganz nach dem Motto "so sauber wie nötig, so wirtschaftlich wie möglich". Auf der parts2clean präsentieren die Aussteller den neuesten Stand der Technik und Trends.
"Ob Automobil- und Zulieferindustrie, Medizintechnik, Luftfahrt, Feinmechanik, Optik oder Elektronik - in praktisch allen Branchen sind heute hohe Anforderungen an die Bauteilsauberkeit zu erfüllen. Dies erfordert einen wesentlich höheren Aufwand für die Reinigung", sagt Olaf Daebler, Geschäftsleiter parts2clean bei der Deutschen Messe AG. Um auf der sicheren Seite zu sein, heißt die Lösung nicht selten "so sauber wie möglich", was zu Lasten der Wirtschaftlichkeit und damit der Wettbewerbsfähigkeit geht. Abhilfe schafft hier eine anforderungsgerecht ausgelegte Reinigungslösung, mit der sich sowohl das Reinigungsergebnis optimieren als auch Kosten reduzieren lassen. "Als internationale Leitmesse bietet die parts2clean ein umfassendes Angebot, das alle Bereiche der industriellen Teilereinigung von Anlagen und Medien über Badpflege, Analytik für die Sauberkeitskontrolle bis hin zu Korrosionsschutz, Konservierung und Verpackung einschließt", erklärt Daebler.
Als weltweit einzige Messe mit ausschließlichem Fokus auf der industriellen Teile- und Oberflächenreinigung bietet die parts2clean nicht nur ein marktgerechtes und repräsentatives Angebot, sondern mit ihrem dreitägigen Fachforum auch umfangreiches Knowhow. Die Besucher erwarten Vorträge zu unterschiedlichsten Themen der industriellen Teile- und Oberflächenreinigung (werden simultan deutsch-englisch/englisch-deutsch übersetzt).
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die parts2clean 2015 vom 9. bis 11. Juni.
Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.