Messe in München - Augenoptikermesse opti 2015 zeigt die Zukunft des Sehens - Messen.de

15. Dezember 2014 06:26

Messe in München - Augenoptikermesse opti 2015 zeigt die Zukunft des Sehens

So sieht die Zukunft aus: Die Opti 2015 vom (9. bis 11. Januar) präsentiert zum ersten Mal den neuen "Vision 3.0"-Tunnel (zwischen den Hallen C2 und C3) und damit die Seh-Revolution des 21. Jahrhunderts.
Aussteller wie Rochester Optical, Vuzix, Trylive oder Fittingbox zeigen Datenbrillen und 3D-Software-Technologie für Augenoptiker, mit der Kunden virtuell Brillenfassungen ausprobieren können.

Wearable Technologies - zu denen auch die Datenbrillen zählen - heißen die neuen Mensch-Maschine-Produkte.
Diese können fotografieren per Kamera, mobil telefonieren samt Freisprechanlage und noch vieles. Die sogenannten Smart Glasses blenden Informationen ein, in Kombination mit Augmented Reality auch kontextuell zur Umgebung direkt über bestimmte Objekte.



Die opti zeigt, welches Potenzial und Chancen Augenoptiker haben, Teil dieser nächsten großen Revolution im Bereich Verbrauchertechnologie zu sein. Denn für jede Augmented-Reality-Anwendung braucht man eine Brille, am besten in der jeweiligen Sehstärke - denn die Augen werden nicht nur die Fernbedienung der Datenbrille sein, sondern der Nutzer möchte die eingeblendeten Informationen trotz Sehschwäche lesen können.

Michael Pfiffner ist Unternehmensberater der Augenoptiker und bereichtet über seine Erfahrungen zum Thema am Messesamstag (10. Januar, von 14.35 Uhr bis 15.10 Uhr auf dem opti-Forum). Seit Mai 2014 setzt Pfiffner in Kundengesprächen eine Google Glass Brille ein - nach eigener Aussage als "einziger Augenoptiker in Europa".

Die Messe München öffnet ihre Tore für die Opti 2015 vom 9. bis 11. Januar.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben