Die Weltleitmesse für Biolebensmittel vereint Anfang des Jahres wieder das Who ist Who der internationalen Branche. Jung, innovativ und natürlich bio geht's dann am bisher größten geförderten Gemeinschaftsstand (Halle 9, Stand 341) zu - mit 45 Ausstellern. Insgesamt erwartet das Messe-Duo BIOFACH und VIVANESS (11. bis 14. Februar 2015) 2.200 Aussteller - 200 davon auf der Internationalen Fachmesse für Naturkosmetik - und rund 42.000 Fachbesucher.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) fördert die Teilnahme am Gemeinschaftsstand und ermöglicht Newcomern mit innovativen Produkten oder Dienstleistungen aus dem Lebensmittelsektor somit, ein hochqualifiziertes Fachpublikum direkt anzusprechen.
Die Intention hinter der Förderung: Das Exportgeschäft der Unternehmen wird angekurbelt und zugleich der Standort Deutschland gestärkt. Die geförderten Firmen müssen ihren Sitz und Geschäftsbetrieb in Deutschland haben, dürfen nicht älter als zehn Jahre sein und die EU-Definitionen für kleine Unternehmen erfüllen - also weniger als 50 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von unter 10 Millionen Euro haben. Wer den Anforderungen genügt und die Unterstützung in Anspruch nehmen möchte, kann einen Förderantrag beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) einreichen.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die BIOFACH und VIVANESS 2015 vom 11. bis 14. Februar.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.