Ausbildung, Weiterbildung und Meisterbrief - das sind die Themen der Podiumsdiskussion auf der DOMOTEX Hannover 2015 (17. bis 20. Januar) in Hannover, der weltweit führenden Messe für Teppiche und Bodenbeläge. Mit dabei sind namhafte Experten aus Politik und Branchenverbänden. Im Fokus steht hier die Frage: Hat Handwerk noch goldenen Boden? Die Veranstaltung findet am 19. Januar auf der Innovations@DOMOTEX Area in Halle 6 (ab 16.15 Uhr).
Neben Olaf Lies, Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, diskutieren Harald Gerjets, Präsident des Zentralverbandes Raum und Ausstattung, Karl-August-Siepelmeyer, Präsident des Bundesverbandes Farbe, Gestaltung und Bautenschutz, Peter Fendt, Bundesinnungsmeister des Zentralverbandes Parkett und Fußbodentechnik, sowie Dr. Volker Born, Abteilungsleiter Berufliche Bildung des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks.
Auch die Ausbildungsoffensive „Das ist Bodenhandwerk“ wird auf der DOMOTEX 2015 mit einem Messestand in Halle 6 vertreten sein. Die vom Zentralverband Parkett- und Fußbodentechnik initiierte Kampagne soll dem steigenden Fachkräfte- und Nachwuchsmangel aktiv entgegenwirken. Sie hat das Ziel, junge Menschen für den Beruf des Boden- und Parkettlegers sowie Raumausstatters zu begeistern sowie aktiv Ausbildungs- und Praktikumsplätze bei Handwerksunternehmen vermitteln.
Auf der weltweit führenden Messe für Teppiche und Bodenbeläge präsentieren rund 1.300 Aussteller aus über 60 Ländern ihre Produktneuheiten und Kollektionen der kommenden Saison. Besucher dürfen sich auf eine sehr internationale und innovative DOMOTEX 2015 freuen, die als globaler Treffpunkt und Motor der Branche für neue Impulse und Geschäfte sorgen wird.
Die Messe Hannover öffnet ihre Tore für die DOMOTEX 2015 vom 17. bis 20. Januar.
Städtebersicht für weitere Messen in Niedersachsen.