Er ist einer der ältesten und beständigsten Werkstoffe und hat nichts von seiner zeitlosen Attraktivität verloren - der Naturstein. Auf der Stone+Tec (13. bis 16. Mai 2015 ) in Nürnberg wird das gesamte Spektrum der Bearbeitung sowie die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Naturstein gezeigt. Die Besucher der Fachmesse erwartet nicht nur ein umfassendes Angebot an Material, Technologie und Zubehör, sondern auch Information und Inspiration von den Experten der Branche und des Handwerks.
Die Bedeutung von Naturstein in der zeitgenössischen Architektur würdigt der Deutsche Naturstein-Preis, der alle zwei Jahre vom Deutschen Naturwerkstein-Verband (DNV) in Zusammenarbeit mit dem Bund Deutscher Architekten (BDA) verliehen wird. Die Nominierung findet in vier Kategorien statt und alle zur Preisverleihung nominierten Projekte werden im Rahmen des Architekturseminars am 12. Mai 2015 sowie in den Messehallen der Stone+tec ausgestellt.
Einer Sonderschau rückt die Leistungsfähigkeit der deutschen Natursteinbearbeitung in den Fokus: Unter dem Titel „Made in Germany“ werden deutsche Natursteinhersteller und Steinmetze eingeladen, besondere - und vorzugsweise aus heimischem Naturstein gefertigte - Werkstücke auf einer Sonderfläche zu präsentieren. Ob Skulpturen, Möbel, Fassadendetails oder Küchenzeilen - gesucht sind Exponate, deren Exklusivität und Eleganz die gestalterische Besonderheit und Vielfalt des Materials Naturstein zum Ausdruck bringt.
Insgesamt werden auf der Stone+Tec 2015 mehr als 540 Aussteller aus über 30 Ländern in den Nürnberger Messehallen erwartet.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Stone+Tec 2015 vom 13. bis 15. Mai, täglich von 9 bis 18 Uhr und am 16. Mai von 9 bis 17 Uhr.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.