Messe in München - Opti 2015 zeigt ab Freitag Ideen jenseits des Mainstreams in den Opti-Boxen

Alle News ·
· Messe München, Opti, Opti Messe München, Opti Messe, Opti München, Augenoptikermesse, Brillenmesse, Sonnenbrillen, Augenoptiker, Optikermesse, Brillengläser

Am Freitag beginnt die Opti 2015 (bis 11. Januar) in München. Das Sahnehäubchen der Opti finden die Besucher in Halle C4: Hier sind die Opti-Boxen. Sie sind der Ort, auf dem die Fachbesucher neue Ideen jenseits des Mainstreams finden. Auch die Produkte von zwölf Jungunternehmen in den Opti-Boxen 2015 werden sicherlich auffallen, sich abheben und Trends setzen.

Doch die opti-Boxen sind in erster Linie Sprungbretter, um mit einem eigenen Stand wiederzukommen. Diesen Schritt wagten in der Vergangenheit schon einige Firmen. Nun wird diese Liste 2015 um drei ehemalige „Opti-Box-Aussteller“ aus Italien, den Niederlanden und Spanien erweitert.

Leidenschaft und ausgefallene Ideen - dies sind die Hauptzutaten für das Design der zwölf Aussteller in den opti-Boxen. 2015 sind sieben Start-ups aus Italien, zwei aus Frankreich, zwei aus Deutschland und ein Unternehmen aus der Schweiz dabei. Sie heißen: TygSpectacles, eyecon, Colorcode, Paperstyle, David Marc, Clement Gouverneur, Conservatoire, Reinke Eyewear, ihuman, Isla Calavera, Osogna und Hapter.

Die Messe München öffnet ihre Tore für die Opti 2015 vom 9. bis 11. Januar jeweils ab 9 Uhr - Freitag bis 18 Uhr, Samstag bis 19 Uhr und Sonntag bis 17 Uhr. Ein Tagesticket kostet 16 Euro, ermäßigt 8 Euro. Das 3-Tages-Ticket gibt es für 30 Euro.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.