Viele Patienten suchen eine Zahnarztpraxis in erster Linie deshalb auf, weil sie mit ihrer Zahnästhetik unzufrieden sind. Mit vielen Restaurationsbeispielen werden hierzu Werkstoffe für die ästhetische Zahnmedizin und Zahnprothetik auf der IDS Internationale Dental-Schau (10. bis 14. März 2015) vorgestellt – sie sind echte Hingucker auf dieser weltgrößten dentalen Leitmesse.
"Die Zahnkosmetik und Zahnästhetik hat für viele Menschen eine große Bedeutung. Denn gepflegte und gesunde Zähne gehören für sie zu einem ansprechenden Aussehen unbedingt dazu. Die IDS wird für die restaurative und prothetische Zahnmedizin zeigen, welche ästhetischen Ergebnisse mit Kunststoffen und Keramiken erzielt werden können", so Dr. Martin Rickert, der Vorstandsvorsitzende des VDDI (Verband der Deutschen Dental-Industrie).
Ob Kronen, klein- oder weitspannige Brückenrestaurationen sowie individuelle Implantataufbauten, ästhetische Werkstoffe wie die Verblendkunststoffe, keramischen Werkstoffe, ästhetische Rehabilitationen von Zahnfehlstellungen oder Zahndefekten zum Beispiel mit Labial- oder Tabletop-Veneers - schöne Werkstoffe für ästhetische Restaurationen stehen diesmal im Fokus der IDS.
"Dem Fachbesucher aus Praxis und Dentallabor eröffnet die Internationale Dental-Schau eine exzellente Chance, sich in Gesprächen mit Spezialisten von Ausstellerfirmen, Experten und erfahrenen Anwendern über das gesamte Spektrum der ästhetischen Zahnheilkunde und insbesondere die modernen CAD/CAM-Verfahren zur Herstellung perfekter keramischer Verblendungen und Gerüste zu informieren“, ist Dr. Markus Heibach, Geschäftsführer des VDDI, überzeugt.
Die Koelnmesse öffnet ihre Tore für die IDS Internationale Dental-Schau vom 10. bis 14. März 2015. Der "Career Day" findet am 14. März in Halle 3.1. statt.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.