Intertool Logo

Intertool

Internationale Fachmesse für Fertigungstechnik

21.04.2026 – 24.04.2026
Wels
Fachbesuchermesse

Übersicht

Messetermin 2026

Nächster Termin

21. April 24. April 2026

Messebeschreibung

Die Messe Intertool Wels ist Österreichs einzige Messe für Fertigungstechnik und Fachmesse für den metallverarbeitenden Bereich. Die zahlreichen Aussteller, darunter viele Markt- und Technologieführer, präsentieren Ihnen auf der Intertool Messe Wels ihre aktuellen Produkte und Dienstleistungen der verschiedensten Branchen wie der Automobil- und Automobilzulieferindustrie, dem Formen- und Werkzeugbau, dem allgemeinen Maschinenbau, dem Stahlbau und vielen weiteren Bereichen. Im Fokus der Fertigungstechnik-Messe stehen dabei Werkzeugmaschinen und Präzisionswerkzeuge für die trennende und umformende Werkstückbearbeitung sowie Oberflächen-, Laser-, Strahl- und Fluidtechnik, Qualitätssicherung, Messung und Prüfung, Schneiden, Löten und Kleben, Wärmebehandlung, Laser- und Strahltechnik, sowie viele weitere Einrichtungen, Verfahren und Systeme entlang der Prozesskette. Außerdem präsentieren Ihnen die Aussteller praxisnahe Showcases. Ein hochwertiges Rahmenprogramm bietet Ihnen zudem auf der Fachmesse Intertool Wels viele interessante Informationen und hochwertiges Fachwissen in überzeugenden Key Notes.

Themenschwerpunkte und Branchen

Themenschwerpunkte

umformendespanende und abtragende Werkzeugmaschinenindustrielle SoftwareEngineeringWerkstück- und WerkzeughandhabungstechnikPräzisionswerkzeugeOberflächentechnikQualitätssicherungMessen und PrüfenFluidtechnik

Messedaten und Statistiken

Besucherzahlen:10.000
Ausstellerzahlen:350
Ausstellungsfläche:25.000 m²
Messehallen:4

Angaben können Daten der letzten Veranstaltung oder Durchschnittswerte enthalten.

Zeiten & Preise

21.04.2026 – 24.04.2026

Öffnungszeiten

1. Tag: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
3. Tag: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
4. Tag: 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Ticketpreise

Tageskarte: 25,00 EUR

Veranstaltungsort und Anfahrt

Messe Wels

Messeplatz 1 • A-4600 Wels
Interaktive Karte

Datenschutz-Hinweis: Beim Laden der Karte werden Kartendaten von OpenStreetMap abgerufen. Dabei wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übertragen.

Durch Klicken auf "Karte laden" stimmen Sie dieser Datenübertragung zu. Mehr in der Datenschutzerklärung

Service-Informationen

Barrierefrei zugänglich
Hunde nicht erlaubt
Parkplatz vorhanden

direkt am Messegelände

Gastronomie vorhanden
Rauchen nicht erlaubt

Anreise & Parken

Mit dem Auto

Adresse für Navigationsgeräte: Messeplatz 1, A-4600 Wels

ältere Navigationsgeräte: Maria-Theresia-Straße

Autobahnen

  • A8 (Innkreisautobahn) → Ausfahrt Wels West (empfohlen)
  • A1 (Westautobahn) → Knoten Voralpenkreuz → A8
  • A9 (Pyhrnautobahn) → Richtung Wels

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (ÖPNV)

Das Messegelände ist über Wels Hauptbahnhof und den Kaiser-Josef-Platz (K.-J.-Platz) sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus ganz Oberösterreich zu erreichen.

  • Haltestelle im Messegelände Bus Nr. 16
  • vom Kaiser-Josef-Platz sind es nur wenige Gehminuten bis zum Messegelände
  • alternativ nutzen Sie den Bus, der Sie bis zur Haltestelle Wels Schwimmbad bringt
  • vom Hauptbahnhof empfiehlt sich eine Weiterfahrt mit der Almtalbahn bis zum Bahnhof Wels Messe

Mit dem Flugzeug

Der nächstgelegene Flughafen befindet sich in Linz/Hörsching (16km entfernt von Wels).


Parkplätze

Es stehen Ihnen zahlreiche Parkflächen direkt am Messegelände zur Verfügung.

Im Plan sind diese als "P-Besucher" gekennzeichnet.

Bitte beachten Sie dass diese Parkplätze bei Großveranstaltungen nur eingeschränkt nutzbar sind.

Informationen für Aussteller

Standanfrage

Für diese Veranstaltung können Sie derzeit über unsere Seite leider keine Standanfrage für eine Messeteilnahme stellen.

Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?

Dann nennen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Projektteams dieser Veranstaltung.

Das Projektteam stellt Ihnen auch alle weiteren Informationen zur Verfügung, wenn Sie z.B. bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen sind und die Adresse zur Anfahrt benötigen, Fragen zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten haben, Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise benötigen.

Zielgruppe

Fachbesucher (B2B)

Messezyklus

Findet alle 24 Monate statt

Bewertungen und Erfahrungen

Besucherbewertungen

Noch keine Bewertungen vorhanden

Seien Sie der Erste, der diese Messe bewertet!

Erste Bewertung schreiben