Rekordbeteiligung auf der FeuerTRUTZ: ab heute zeigen im Messezentrum Nürnberg über 200 Aussteller aus dem In- und Ausland Produkte und Lösungen für den baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz. Größen wie Bosch, Hilti, Knauf und Siemens, aber auch zahlreiche kleinere Spezialisten zählen zu den Unternehmen die sich auf der FeuerTRUTZ (bis 19. Februar 2015) präsentieren.
Brandschutztore und -türen, Entrauchungs- und Entlüftungsanlagen, Brandmelde- und Alarmierungsanlagen oder Flucht- und Rettungssysteme werden gezeigt und vorgeführt. In zwei Hallen deckt die Messe damit die ganze Bandbreite der im vorbeugenden Brandschutz verwendeten Produkte ab.
Unter dem Motto "Mehr Wissen, Austausch und Qualität" bieten die Kompakt-Seminare - neben den Aussteller-Fachforen mit Kurzvorträgen zu Produkten und Trends - bzusätzliches Wissen. Fachleute informieren hier zum Brandschutz im Innenausbau und erklären Neuerungen im bayerischen Brandschutz.
Parallel zur Messe findet wieder der Brandschutzkongress statt (Erstmals in Halle 11.0). Zu den Top-Themen zählen: Konzepte – Wo sind typische Fehler? Bestandsschutz – Worauf kommt es an? Extrapolierte abP – Was ist jetzt zu tun? Trends – Was bringt die Zukunft?
Die NürnbergMesse öffnet ihre Tore für die FeuerTRUTZ 2015 am 18. und 19. Februar.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.