Nur noch zwei Wochen bis zum Start der all about automation dortmund (11. und 12. März 2015), dann feiert die regionale Automatisierungsmesse speziell für Anwender industrieller Automatisierungstechnik Premiere in den Westfalenhallen Dortmund.
Die Individualisierung von Produkten ist für viele Unternehmen vor dem Hintergrund der sich ändernden Märkte und der Wettbewerbssituation mehr denn je ein wichtiges Thema. Auf dem Gemeinschaftsstand "Integrated industry made in Dortmund" zeigen Partner aus der Region Dortmund exemplarisch wie im Rahmen einer Prozesskette kundenindividuelle Wünsche kurzfristig erfüllt werden können. Eine enge Kooperation mit Spezialisten aus Forschung, Entwicklung und dem Dienstleistungssektor ist hier unverzichtbar. Wie dies beispielhaft funktionieren kann, zeigen die Unternehmen auf dem Gemeinschaftsstand mit der Standnummer 101.
Auf einem kostenfrei zugänglichen Vortragsbereich in der Messehalle, der Talk Lounge, präsentieren Aussteller und Experten konkrete Anwendungsbeispiele ihrer Produkte und interessante Fachvorträge. Dabei geht es z.B um die Themen Funktionale Sicherheit, Qualitätsprüfung durch Bildverarbeitung, durchgängiges Engineering, intuitive Bedienkonzepte und standardisierte Produktdaten. Über 90 Komponenten- und Systemhersteller sowie Händler und Distributoren zeigen Besuchern der all about automation dortmund 2015 den aktuellen Stand industrieller Automatisierungstechnik und stehen für Fachgespräche zur Verfügung. Im Fokus stehen erfolgreiche Produkte, einsatzbereite Lösungen und leistungsfähige Konzepte rund um die Themen Antriebstechnik, Steuerungstechnik, Industrieelektronik, Industrielle Kommunikation, Visualisierung und Sensorik sowie Komponenten, Dienstleistungen und Engineering für die Automation.
Die Westfalenhallen der Messe Dortmund öffnet ihre Tore für die all about automation dortmund 2015 am 11. und 12. März jeweils von 9 bis 17 Uhr (Halle 8) - nur für Fachbesucher. Das Tagesticket kostet 20 Euro.
Städtebersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.