Messe in Nürnberg - 11.500 Besucher kamen zur inviva 2015

Alle News ·
· Messe Nürnberg, Nürnberg, Nürnbergmesse, inviva, inviva Nürnberg, inviva Messe, Seniorenmesse

Neue Halle, mehr Aktionsfläche: 11.500 Besucher und 170 Aussteller kamen zur inviva 2015. Hier drehte sich zwei Tage lang alles rund um die zweite Lebenshälfte - 130 Vorträge sowie ein umfangreiches Show- und Aktionsprogramm waren geboten. Diesmal fand die inviva in Halle 12 und im NCC West der Messe Nürnberg statt.

"Wir freuen uns, dass trotz des teils strahlenden Sonnenscheins so viele Menschen die inviva besucht haben", sagte Christian Arnold, Leiter Partner- und Publikumsveranstaltungen der NürnbergMesse. "Das zeigt die große Anziehungskraft, die von der inviva ausgeht und in welch hohem Maße die Erwartungen jedes Jahr aufs Neue erfüllt werden." Die neue Halle wurde wie erwartet sehr gut angenommen. Arnold: "Wir sind hervorragend erreichbar, näher an der U-Bahn geht es nicht. Und in Foyer West, Messehalle 12 und dem direkt darüber liegenden Kongresszentrum ist alles so kompakt und übersichtlich beisammen, dass die vielen Angebote tatsächlich auch genutzt werden können."

Nürnbergs Sozialreferent Reiner Prölß war mit dem Messeverlauf zufrieden: "Wir versuchen einen herausfordernden Spagat, indem wir einerseits vielfältige Angebote machen, um ältere Menschen zu einer möglichst aktiven, selbstbestimmten Lebensgestaltung anzuregen. Gleichzeitig ist es uns aber auch gelungen, Bürgerinnen und Bürger zwischen 50 und 65 zu erreichen, um Impulse für die vorausschauende Gestaltung des eigenen Älterwerdens zu sammeln." Und natürlich haben sich auch viele für die eigenen Angehörigen informiert. Prölß: "Das konnte die inviva 2015 besonders gut: einen schnellen Überblick verschaffen – sei es über die möglichen Erlebnisse für sich selbst oder über das Beratungs- und Betreuungsangebot."

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.