Hochwertige Werke von der Klassischen Moderne über die Moderne Klassik bis zur Contemporary Art - ab heute zeigen auf der art KARLSRUHE 2015 (bis 8. März) 210 Galeristen aus elf Ländern ihre Schmuckstücke. Zudem werden 157 One-Artist-Shows auf den 19 Skulpturenplätze und rund 50.000 Besucher erwartet.
Die Kunstmesse steht in diesem Jahr unter dem Motto "Wo sich Kunst trifft" und ermöglicht einen umfassenden Einblick ins aktuelle Kunstgeschehen. In den Messekojen der art KARLSRUHE lädt eine Vielfalt von Malerei, Skulptur und Fotografie zum Kunstkauf ein. Neben der beliebten Verkaufsplattform können sich die Besucher auf ein umfangreiches Begleitprogramm freuen: In Halle 1 finden Kunst-Interessierte die Sonderschau "Some like it cool" des SCHAUWERK Sindelfingen, die zeitgenössische Kunst aus der Sammlung Schaufler in Szene setzt, und die Präsentation "PHOTO ART BUDAPEST zu Gast auf der art KARLSRUHE".
Und in diesen Tagen pulsiert die Kunst nicht nur in den Messehallen: Während der art KARLSRUHE werden etliche Events in den Galerien, Museen und Theatern der Fächerstadt geboten - die ihr 300-jähriges Stadtjubiläum feiert (Programm steht auf der Internetseite der art KARLSRUHE zum Download bereit). Allen Besuchern steht während der Messe-Laufzeit der kostenfreie art-Shuttle zur Verfügung. Dieser pendelt zwischen den Messehallen, der Staatlichen Kunsthalle und dem ZKM.
Die Messe Karlsruhe öffnet ihre Tore für die art KARLSRUHE 2015 vom 5. bis 7. März, täglich von 12 Uhr bis 20 Uhr und am 8. März von 11 Uhr bis 19 Uhr. Preise: Die Tageskarte kostet 20 Euro, ermäßigt 16 Euro. Die Abendkarte ab 17 Uhr (Sonntag ab 16 Uhr) kostet 14 Euro.
Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.