16.805 Besucher, 1.500 kleine und große Tiere, 60 Ausstellungsstände - das war die 3. Tier&Natur in MV (7. und 8. März 2015). Zu sehen gab es Hunde, Katzen, Fische, Reptilien, Kaninchen und Pferde - besonders die majestätischen Friesen vom Gut Häven aus der Nähe von Sternberg begieterten die Tier-Fans mit ihrer Eleganz und Grazie.
"Pferde sind wunderschöne Tiere. Das haben wir mit den Friesen in diesem Jahr noch stärker gesehen. Außerdem: Mecklenburg-Vorpommern ist ein Pferdeland. Diesem Anspruch wollen wir mit weiteren Angeboten auch in den nächsten Jahren noch gerechter werden", sagte Petra Burmeister, Geschäftsführerin der Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft. Pferdeliebhaber dürfen sich also ganz besonders auf die nächste Ausgabe der Tier&Natur in MV freuen.
Viele Infos und noch mehr zu sehen gab es auch rund um die Naturerlebnisparks des Landes: Viele von Ihnen stellten sich auf einem Gemeinschaftsstand zusammen auch mit Nationalen Naturlandschaften vor. So konnte man unter anderem viel über das "Elefantendorf" in Mecklenburg-Vorpommern erfahren. "Ich habe gar nicht gewusst, dass wir bei uns hautnah Elefanten anfassen, füttern und reiten können", so Messe-Besucher Karl Melchert aus Stralsund. "Ein Besuch auf dem Elefantenhof in Platschow ist im Sommer bei mir und meinen zwei Kindern fest eingeplant."
Sandra Hupfer, Projektleiterin TIER&NATUR in MV zieht ein positives Fazit: "Besonders habe ich mich über das Interesse an der Rassekatzenschau, dem Agility-Turnier oder auch der Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse gefreut. Es gab viele interessante Gespräche auf und abseits der Showarena. Die lustigen Hunde oder auch der Kaninchen-Hopp machten zudem viel Spaß."
Die nächste Tier&Natur MV findet an der HanseMesse Rostock im April 2016 statt.
Städteübersicht für weitere Messen in Mecklenburg-Vorpommern.