Das war die IWA OutdoorClassics 2015 (6. bis 9. März) in Zahlen: 41.748 Fachbesucher aus 123 Ländern und 1.383 Aussteller, davon 79 Prozent aus dem Ausland, kamen an die NürnbergMesse. In neun Hallen wurde alles rund um den Schießsport, die Jagd, Outdoor-Aktiovitäten sowie den zivilen und behördlichen Sicherheitsbedarf präsentiert.
Führende Ausstellernationen waren nach Deutschland die USA, Italien, Großbritannien, die Türkei, China und Frankreich, die Tschechische Republik, Spanien und Österreich. Die Messe bietet mittlerweile ein multithematisches Angebot rund um klassische Outdooraktivitäten. So erweiterten in diesem Jahr neue und namhafte Unternehmen die Ausstellerliste der Messe - beispielweise die Outdoor-Experten Haglöfs, X-Bionic, Helsport oder Dachstein, sowie zwei der größten Angelgerätehersteller der Welt: die D.A.M. Neue Deutsche Angelgeräte Manufaktur aus Deutschland und Fladen Fishing aus Schweden.
Die IWA OutdoorClassics 2015 war mit 1.383 Ausstellern (2014: 1.336) und 41.748 Fachbesuchern (2014: 39.244) größer und internationaler denn je - damit ist sie die weltweit wichtigste Fachmesse für "Target Sports", "Nature Activities" und "Protecting People". Und auch nach über vier Jahrzehnten gewinnt die IWA OutdoorClassics offenbar jährlich weiter an Attraktivität.
Der nächste Termin steht bereits fest: Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die IWA OutdoorClassics vom 4. bis 7. März 2016. Die Messe ist ausschließlich Fachbesuchern vorbehalten. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben keinen Zutritt.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.