Die European Coatings SHOW (20. und 21. April 2015) ist das Branchen-Highlight für Entscheidungsträger der Farben- und Lackbranche, Ingenieure und Laboranten: Über 1.000 Aussteller aus aller Welt präsentieren hier Rohstoffe für die Herstellung von innovativen Lacken und Druckfarben sowie die dazugehörige Labor-, Produktions-, Prüf- und Messtechnik sowie Klebrohstoffe sowie bauchemische Vorprodukte.
Rund zwei Drittel der gemeldeten Aussteller offerieren ihre Expertise und Materialien im Bereich Lackrohstoffe, knapp die Hälfte bietet Druckfarbenrohstoffe an. Das drittgrößte Ausstellungssegment ist der Bereich Klebrohstoffe. Bauchemische Vorprodukte präsentiert jeder dritte Aussteller, jeder fünfte zeigt Labor- und Produktionstechnik. Dabei decken viele Aussteller gleich mehrere Bereiche ab. "Damit stellt die European Coatings SHOW die ganze Prozesskette für die Herstellung von Lacken und Beschichtungen dar. Praktisch alle Marktführer aus den einzelnen Segmenten sind auf der European Coatings SHOW vertreten", erklärt Alexander Mattausch, Leiter Veranstaltungen bei der NürnbergMesse.
Auch kleine Firmen finden hier eine große Plattform: Junge innovative Unternehmen mit Firmensitz in Deutschland, weniger als 50 Mitarbeitern und Jahresbilanzsumme oder Jahresumsatz von höchstens zehn Millionen Euro präsentieren sich aufmerksamkeitsstark auf dem geförderten Gemeinschaftsstand "Junge innovative Unternehmen".
Der parallel stattfindende European Coatings CONGRESS bietet neben der Messe die Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungsfortschritte auszutauschen und Ideen für die Coatings-Zukunft zu entwickeln. Ab sofort können sich Besucher für die European Coatings SHOW registrieren und bis 10. April können Interessenten sich ihr Kongressticket online sichern.
Die NürnbergMesse öffnet ihre Tore für die European Coatings SHOW 2015 am 20. und 21. April.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.