Messe Nürnberg - 700 Aussteller zeigen Prozesstechnologien auf der Powtech im April
Vom 27. bis 29. April 2010 präsentieren wieder rund 700 Aussteller aktuelle Prozesstechnologien und die Trends von morgen auf der internationalen Fachmesse für Mechanische Verfahrenstechnik und Analytik Powtech.
Die rund 700 Aussteller und Produktionsspezialisten aus aller Welt präsentieren auf der Powtech in der Messe Nürnberg ihr Fachangebot aus den Bereichen mechanische Grundverfahren, Apparatebau und Verfahrenskomponenten, Partikelanalyse und -charakterisierung, Nanopartikeltechnologie, Messen, Steuern, Regeln, sowie Sicherheits- und Umwelttechnik.
Das umfassende Rahmenprogramm der Powtech bietet von Veranstaltungen zum Ex-Schutz über Nanotechnologie zum Anfassen bis hin zu kostenfreien Fachvorträgen in den Hallen der Messe Nürnberg vielfältige Anregungen für den Arbeitsalltag.
Die Gefahrvon brennbaren und explosiven Stoffen wird häufig unterschätzt. So sind rund 80 Prozent alle industriell verarbeiteten Stäube explosionsfähig. Dazu kommen zahlreiche brennbare Gase und Dämpfe, die vielen Verfahrenstechniken ein Höchstmaß an Sicherheit abverlangen.
Im Rahmen verschiedenster Veranstaltungen bietet die Powtech 2010 Möglichkeiten, sich auf den aktuellen Wissensstand zu bringen und über Innovationen aus dem Bereich Sicherheit und Explosionsschutz zu informieren.
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung präsentiert auch in diesem Jahr auf der Powtech auf dem Gelände der Messe Nürnberg wieder den "nanoTruck". Hinter dem Namen verbirgt sich ein rollendes Ausstellungs- und Kommunikationszentrum, das auf zwei Ebenen Nanotechnologie live präsentiert und die Theorie aus den Laboren der Wissenschaft direkt zu den Menschen bringt.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Powtech am 27. und 28. April 2010, jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 28. April 2010 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 25,00 EUR, die Dauerkarte 35,00 EUR und für einen Katalog zahlen Besucher 15,00 EUR.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.