Die Stone+Tec (13. bis 16. Mai 2015 ) steht in den Startlöchern. Die Besucher können sich auf sechs Sonderschauen rund um das Material Naturstein, dessen Bearbeitung und Einsatzmöglichkeiten freuen. Die Schwerpunkte werden ganz unterschiedlich gesetzt: Zeitgemäße Friedhofskonzepte und die Sinnhaftigkeit traditioneller Grabmalkultur werden ebenso thematisiert wie Maßnahmen zur Reduzierung von Feinstaub oder das fachgerechte Handling neuer Materialien. Ein Highlight der Stone+Tec wird die Sonderschau "Stone+Light": Hier werden Neun Objekte aus Stein, durch individuelle LED-Beleuchtungskonzepte künstlerisch in Szene gesetzt.
"Faszination durch Licht zu gestalten, das ist ein Teil unserer Firmenphilosophie und natürlich auch Ziel dieser Ausstellung. Wir wollen zeigen, welche Vielfalt an individuellen Beleuchtungsmöglichkeiten die LED-Technik heutzutage bietet", so Nicola Barthelme, Geschäftsführerin des gleichnamigen Nürnberger Familienunternehmens, das die Sonderschau mit seinen hochwertigen, individuell angepassten LED-Lösungen ausstattet. Und weiter: "Stone+Light ist das Resultat einer ganz jungen Kooperation mit der Firma advanced pixle shuttle ag, die hinter der Planung und Realisierung der Sonderschau steht."
Insgesamt werden auf der Stone+Tec 2015 auf rund 18.000 Quadratmetern mehr als 400 Aussteller aus über 30 Ländern in den Nürnberger Messehallen erwartet.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Stone+Tec 2015 vom 13. bis 15. Mai, täglich von 9 bis 18 Uhr und am 16. Mai von 9 bis 17 Uhr.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.