Die Composites Europe Stuttgart (22. bis 24. September) feiert zehnjähriges Jubiläum - und setzt schon jetzt Rekordmarken bei der Ausstellungsfläche und der Ausstellerzahl. Auch besucherseitig wird mit einer Bestmarke gerechnet. Gezeigt werden neue Leichtbaukonzepte, Materialien und die modernsten Produktions- und Automatisierungslösungen. Schon jetzt setzt sie Rekordmarken bei der Ausstellungsfläche und der Ausstellerzahl. Auch besucherseitig wird mit einer Bestmarke gerechnet.
Rund 450 Aussteller zeigen auf der Fachmesse für Verbundwerkstoffe die ganze Bandbreite faserverstärkter Kunststoffe. Erwartet werden zur zehnten COMPOSITES EUROPE rund 11.000 Leichtbauexperten u.a. aus dem Automobilbau, der Luftfahrt, dem Maschinenbau, dem Bootsbau, der Windenergie und dem Bausektor.
Premiere: Neu ist der 1st International Composites Congress (ICC). Dieser ersetzt die Internationale AVK-Tagung, die seit 2006 traditionell den Auftakt zur COMPOSITES EUROPE bildet. Der Kongress bringt führende Composites-Experten aus ganz Europa zusammen und stellt die Innovationen auf dem Gebiet der faserverstärkten Kunststoffe vor.
"Für uns steht 2015 das Thema Internationalität besonders im Fokus", so Hans-Joachim Erbel, CEO des Veranstalters Reed Exhibitions Deutschland. "Schon jetzt haben wir Anmeldungen von Ausstellern aus 25 Ländern. Neu hinzugekommen sind in diesem Jahr unter anderem das Königreich Bahrain oder Kanada. Zusätzlich haben wir wieder mehrere Länderpavillons in Halle 7, in denen sich z.B. Aussteller aus Holland, China, Italien und Frankreich präsentieren."
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die Composites Europe 2015 vom 22. bis 24. September.
Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.