Die Stone+Tec (13. bis 16. Mai 2015) begrüßte 446 Aussteller aus 31 Ländern und rund 15.000 Besucher an der Messe Nürnberg. Die Internationale Fachmesse für Naturstein und Natursteinbearbeitung überzeugte mit einem hochklassigen Produkt- und Informationsangebot in den Ausstellungssegmenten Naturstein, Technik sowie Grabmal und Zubehör.
"Die Stone+tec 2015 konnte ein positives Zeichen für die Natursteinbranche und das Steinmetzhandwerk setzen", sagt Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse. "Neue Ideen und Impulse wurden in hochwertigen Standpräsentationen und spannenden Sonderschauen umgesetzt. Die Besucher waren ausgesprochen fachkundig und zeigten eine hohe Kauf- und Investitionsbereitschaft", so Wolf weiter. "Als Veranstalter stehen wir voll hinter der Stone+tec und sind davon überzeugt, dass die Fachmesse sich mit ihrem neuen Fokus auf Zentraleuropa erfolgreich behaupten wird".
Die sechs Sonderschauen gehörten zu den Highlights der Stone+Tec und boten Lösungsansätze für die aktuellen Herausforderungen von Industrie und Handwerk. Informativ und inspirierend thematisierten sie die auch die neuesten Trends. Die Förderung des beruflichen Nachwuchses war eines der zentralen Themen des Fach- und Vortragsprogrammes und spiegelte sich vor allem im umfangreichen Angebot der beteiligten Branchenverbände wider.
Der nächste Termin steht bereits fest: Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Stone+Tec vom 14. bis 27. Mai 2017.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.