Messe in Nürnberg - Im Mittelpunkt der FachPack 2015: Kennzeichnen & Etikettieren

Alle News ·
· Messe Nürnberg, Nürnberg, Fachpack, Fachpack Messe, Fachpack Messe Nürnberg, Fachpack Nürnberg, Verpackungsmesse, Packmittel, Verpackungen, Verpackungslösungen

Im Fokus der diesjährigen FachPack (29. September bis 1. Oktober 2015) steht "Kennzeichnen & Etikettieren". Zuletzt zeigten bereits 350 Aussteller ihre Lösungen zu diesem Thema - denn Kennzeichnungen sind unverzichtbar: Sie lenken Warenströme, liefern Verbraucherinformationen, animieren mit ihrer individuellen Gestaltung zum Kauf und sichern die Echtheit und Rückverfolgbarkeit von Produkten.

Auf der FachPack gibt es vieles zu diesem Thema zu entdecken: Effektive Etikettiermaschinen, innovative Identifikations-, Codier- und Warensicherungssysteme, Track & Trace, unterschiedliche Trägermaterialien, neueste Drucker und Druckverfahren wie Digitaldruck und 3D-Druck, Auto-ID-Systeme, präzise Kennzeichnungsverfahren durch Laser oder Tinte. Zudem wird es einen umfassenden Überblick über Labels aller Art - die zur Information ("smart labelling") oder Dekoration ("nice labelling") dienen - geben.

Auch das Rahmenprogramm widmet sich in verschiedenen Beiträgen dem Thema "Kennzeichnen und Etikettieren": Die Sonderschau "Smart Labelling – ein Blick in die Zukunft" des Fraunhofer Instituts für Materialfluss und Logistik (IML) aus Dortmund, präsentiert aktuelle Ergebnisse (Halle 3A). Best Practice Beispiele veranschaulichen die Trends aus Forschung und Entwicklung im Bereich der Identifizierungstechnologien.

Am Pavillon "Etiketten & mehr" (Halle 9) präsentieren sich Etikettenhersteller, die in der täglichen Praxis solche Lösungen für Kunden aus der Nahrungsmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie sowie für den Handel fertigen. Etiketten sind so vielfältig wie ihre Anwendungen, daher umfasst das Angebot eine große Bandbreite von Gestaltung, Druckverfahren und Veredelung.

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Fachpack 2015 vom 29. September bis 1. Oktober.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.