Messe in München - Ab heute: 140 Aussteller auf der SicherheitsExpo 2015

Alle News ·
· Messe München, München, Sicherheitsmesse, Sicherheitsmesse München, SicherheitsExpo, Brandschutz, Videoüberwachung, Freilandsicherung, Nahfeldkommunikation

Heute beginnt die SicherheitsExpo München 2015 (1. und 2. Juli) im MOC München. Die Ausstellungsfläche von 5.500 Quadratmetern ist ausgebucht. Die Schwerpunkte des Messeangebotes liegen bei den neuesten technischen Entwicklungen der Sicherheitstechnik: NFC, RFID, Biometrie und Identity-Management; Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Brandschutz; Freilandsicherung, Leitstellen und Mobilfunk. 140 Aussteller werden erwartet, die ihre Neuheiten in der Halle 4 des MOC in München-Freimann präsentieren.

Die Messe wird um 10 Uhr durch Gerhard Eck, Bayerischer Staatssekretär des Innern, eröffnet - mit einem Referat zur aktuellen Sicherheitslage der Wirtschaft, der Privaten Haushalte und im öffentlichen Bereich. Anschließend wird der Staatssekretär einen Messerundgang vornehmen.

Zudem informieren 25 Referenten in den Foren 1 und 2 über neueste Entwicklungen der Sicherheitstechnik und über branchenspezifische Sicherheitsprobleme. Der Zutritt zu den beiden Foren ist für alle Messebesucher frei. Parallel zur SicherheitsExpo werden auf der 8. Tür+Tor-Tagung "Sicherheitstechnik für kraftbetätigte Türen und Tore sowie Feuerschutzabschlüsse" die neuesten deutschen und internationalen Richtlinien und Normen vorgestellt.

Das MOC Veranstaltungscenter der Messe München öffnet seine Tore für die 12. SicherheitsExpo München - Die Präventionsmesse gegen zunehmende Kriminalität und Einbruch - am 1. und 2. Juli 2015 jeweils von 9 bis 17 Uhr. Die Tageskarte kostet 20 Euro. Der Zutritt zu den beiden Foren ist für alle Messebesucher frei.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.