Die konzeptionelle Neuheiten wie die Änderung der Veranstaltungslaufzeit und der Premiere des DIY-Boulevards ziehen: Der Anmeldestand für die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE (6. bis 8. März 2016) ist bereits nach der Early Bird-Aktion gut. Der Koelnmesse liegen bereits über 15 Prozent mehr Anmeldungen als zum vergleichbaren Zeitraum der Vorveranstaltung vor.
Unter den Anmeldungen sind namhafte Aussteller aus dem In- und Ausland vertreten, darunter auch einige Rückkehrer. Auch in puncto Internationalität ist die EISENWARENMESSE auf Kurs: Gemessen am Vergleichszeitraum hat der Anmeldestand der internationalen Aussteller ebenfalls um über 15 Prozent zugelegt.
Das positive Ergebnis des Early Birds zieht sich durch alle Segmente. Unter den angemeldeten Ausstellern sind unter anderem Apex, Beta, Ega Master, Gedore, Hazet, Knipex, Kukko, Pferd Rüggeberg, Rhodius, Rothenberger, Saint Gobain, Stabila, Stahlwille, Tyrolit, Umarex, Utensili, Wera-Werk, Wiha, Witte und wolfcraft. Unter den prominenten Rückkehrern stehen unter anderem 3M Deutschland, Hailo, Sola Messwerkzeuge und TOX-Dübel-Technik auf der Austellerliste. Traditionell bildet der Werkzeugbereich die stärkste Produktgruppe. Aber auch die Segmente Befestigungs- und Verbindungstechnik/Beschläge, Bau- und Heimwerkerbedarf, Industriebedarf sowie Branchendienstleistungen sind auf Wachstumskurs.
Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE 2016 vom 6. bis 8. März, täglich von 9 bis 18 Uhr.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.