Messe in München - 13. SicherheitsExpo bot 54 Vorträge an zwei Tagen

Alle News ·
· Messe München, München, Sicherheitsmesse, Sicherheitsmesse München, SicherheitsExpo, Brandschutz, Videoüberwachung, Freilandsicherung, Nahfeldkommunikation

Die SicherheitsExpo München 2015 (1. und 2. Juli) im MOC München endete erfolgreiche: Zahlreiche Aussteller haben bereits wieder für 2016 gebucht.

Insgesamt gab es 54 Vorträgen an den beiden Tagen. Hervorzuheben ist der des Bayerischen Staatssekretärs des Innern, Gerhard Eck: In der anschließenden Diskussion wurde die länderüberschreitende Verfolgung von Kriminellen, die niedrige Aufklärungsquote bei Wohnungseinbrüchen und die mangelnde juristische Aufarbeitung von kriminellen Tatbeständen diskutiert. Bei seinem anschliessenden Messerundgang informierte sich der Staatssekretär über neueste Sicherheitstechnik bei den über 140 Ausstellern.

Die Aussteller bewerteten die 13. SichergeitsExpo positiv: "Wir waren mit unserer Messebeteiligung an der SicherheitsExpo 2015 sehr zufrieden. Die Organisation und der Service war perfekt. Wir hatten sehr viel Fachpublikum, auch internationales, am Stand. Wir werden im nächsten Jahr mit der gleichen Standgröße wieder dabei sein.", so Aussteller Uli Schunk, Marketing Manager der euromicron AG. Klaus Heidt der Gfs-Gesellschaft für Sicherheitstechnik mbH sagte: "Die SicherheitsExpo ist eine gut organisierte und strukturierte Messe. Unsere Erwartungen wurden wieder erfüllt. Ich freue mich schon auf 2016."

Der nächste Termin steht bereits fest: Das MOC Veranstaltungscenter der Messe München öffnet seine Tore für die 13. SicherheitsExpo München - Die Präventionsmesse gegen zunehmende Kriminalität und Einbruch - am 6. und 7. Juli 2016. Parallel zur SicherheitsExpo 2016 laufen wieder folgende Tagungen: 6. Brandschutz-Fachtagung unter der Leitung von Dr. Wolfgang Friedl 9. Tür+Tor-Tagung unter der Leitung von Dipl.-Ing. Gunter Thomas

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.