Messe in Berlin - Neu: Eigener Bereich für fair gehandelte Mode auf dem Bazaar Berlin - Messen.de

24. Juli 2015 12:49

Messe in Berlin - Neu: Eigener Bereich für fair gehandelte Mode auf dem Bazaar Berlin

Neu auf dem Bazaar Berlin 2015 (18. bis 22. November): Zum ersten Mal wird es einen speziellen Bereich für fair gehandelte Textilien geben.
Hier haben Endverbraucher, Fachbesucher und Wiederverkäufer die Möglichkeit, sich über faire Kollektionen verschiedener Anbieter, die Hintergründe des Textilbündnisses und die Zertifizierung von Textilien zu informieren. Interessierte Besucherinnen und Besucher können zudem Firmen und Einkaufsmöglichkeiten für fair gehandelte Textilien kennen zu lernen.
Zentraler Anlaufpunkt für das Thema faire Mode ist ein Messestand (Halle 15), der mit Unterstützung von Engagement Global und der AG Fair Trade Market gestaltet wird.



Barbara Mabrook, Projektleiterin des Bazaar Berlin, dazu: „Für den Bazaar Berlin sind fair gehandelte Textilien schon lange ein Thema. Doch im Fokus einer Veranstaltung steht dieses wichtige Anliegen zum ersten Mal. Damit senden wir als Bazaar Berlin ein klares Signal der Unterstützung für das im Oktober vergangenen Jahres gestartete Textilbündnis. Zur Verbesserung der sozialen, ökonomischen und ökologischen Bedingungen entlang der gesamten Lieferkette des Textil- und Bekleidungssektors wollen auch wir einen Beitrag leisten.“

Neben der Beteiligung mit eigenen Ständen gibt es für fünf Anbieter die Möglichkeit, ihre fair gehandelten Muster-Kollektionen auf dem Gemeinschaftsstand von Engagement Global zu präsentieren. Parallel zur Ausstellung sind auch Fachvorträge zum Thema Faire Textilien geplant.

Die Messe Berlin öffnet ihre Tore unter dem Funkturm für den Bazaar Berlin 2015 vom 18. bis 22. November.

Hier finden Sie alle Messen in Berlin

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben