Hier dreht sich alles rund um den Schutz vor Hackern und Malware: Die it-sa 2015 (6. bis 8. Oktober) zählt mit dem begleitendem Kongress für CIOs, IT-Sicherheitsbeauftragte und Experten zu den wichtigsten Terminen des Jahres. Infomationen über aktuelle IT-Sicherheitsprodukte und -lösungen, Dienstleistungen sowie neue Ergebnisse aus der IT-Sicherheitsforschung werden auf der Fachmesse präsentiert - auch Dienstleister wie Schulungsanbieter oder Berater sind vertreten.
IT-Sicherheitsverantwortliche und Entscheider erfahren, wie sie Daten verschlüsseln, Netzwerke vor dem Abhören schützen oder Mitarbeiter für digitale Gefahren sensibilisieren können. In Deutschland wächst mit dem jüngst in Kraft getretenen IT-Sicherheitsgesetz der Druck auf Unternehmen, die ins Visier von Angreifern geraten. Fragen zur Bedeutung des Gesetzes, das Mindeststandards und eine Meldepflicht für Sicherheitsvorfälle in zahlreichen Brachen vorsieht, werden für Diskussionsstoff auf der it-sa sorgen.
Eine aktuelle Bitkom-Umfrage im Juli 2015 Zeigt: Jedes zweite Unternehmen war in den letzten beiden Jahren von digitaler Wirtschaftsspionage, Sabotage oder Datendiebstahl betroffen. Auf der Fachmessen zum Thema IT-Security zeigen Aussteller aus dem In- und Ausland, wie sich Unternehmenswerte wirkungsvoll schützen lassen.
Die it-sa ist eine der führenden internationalen Informationsplattformen für IT-Sicherheitsexperten. Die Vorveranstaltung präsentierte mit 385 Ausstellern das europaweit vielfältigste Ausstellungsangebot. Die beteiligten Unternehmen zeigen Produkte und Lösungen zur IT-Sicherheit einschließlich der physischen IT-Sicherheit sowie entsprechende Dienstleistungen, Beratung und Forschung. Fachbesucher, die bereits die Ausstellerliste sichten, Produktneuheiten entdecken oder ihren Messeaufenthalt planen möchten, finden in der Aussteller- und Produktdatenbank zahlreiche Informationen auf einen Blick.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die it-sa Nürnberg vom 6. bis 8. Oktober 2015.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.