1.000 Aussteller aus aller Welt, spannende Kongresse und 26.000 Embedded-Experten - das zeichnet die embedded world (23. bis 25. Februar 2016) aus. Wichtig sind dabei auch junge innovative Unternehmen.
Deshalb unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, BMWi, die Messebeteiligung junger Unternehmen mit einer Förderung von bis zu 70 Prozent auf der embedded world. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Die Newcomer haben die Möglichkeit, mit Fachbesuchern aus der ganzen Welt direkt in den Dialog zu treten und internationale Geschäftskontakte zu knüpfen.
"Der Gemeinschaftsstand für junge innovative Unternehmen ist seit Jahren sehr beliebt. Das Paket aus Gemeinschaftsstand, BMWi-Förderung und Leitmesse ist gerade für aufstrebende Unternehmen eine optimale Möglichkeit der internationalen Embedded-Branche ihre persönliche Visitenkarte als Unternehmen abzugeben. Hier haben sie die Chance sich rund 26.000 internationalen Experten mit ihren Produkten und Dienstleistungen zu präsentieren", sagt Benedikt Weyerer, Projektleiter der embedded world Exhibition&Conference, NürnbergMesse.
Die Firmen müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen: z.B. dürfen sie nicht älter als zehn Jahre sein und maximal 50 Mitarbeiter beschäftigen. "Für viele junge Unternehmen sind die vom BMWi geförderten Gemeinschaftsstände nicht nur ein erster Schritt in die Branche, sondern auch ein perfektes Sprungbrett in den nationalen und internationalen Markt. Wie wertvoll ein Messeauftritt für diese Firmen ist, zeigt die große Anzahl derer, die nach einer Beteiligung an einem Gemeinschaftsstand zu regelmäßigen Ausstellern werden", so Richard Krowoza, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die embedded world 2016 vom 23. bis 25. Februar - Dienstag und Mittwoch von 9 bis 18 Uhr und Donnerstag von 9 bis 17 Uhr. Eintritt: 25 Euro.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.