Die MEDICA (16. bis 19. November 2015) soll ihre Spitzenstellung behaupten - und so wird es nach intensiver Auswertungen von Aussteller- wie Besucherbefragungen sowie der Abstimmung mit den Industrieverbänden einige Neuerungen geben. Sie betrifft die Laufzeit der MEDICA sowie der zeitgleich stattfindenden Zuliefererfachmesse COMPAMED.
Beide Veranstaltungen werden von diesem Jahr an stets über vier Tage parallel laufen. Auch die Wochentage Montag bis Donnerstag sind neu, denn die Konzentration auf die „normalen“ Wochenarbeitstage (statt wie bisher Mittwoch bis Samstag) ermöglicht künftig eine noch bessere Verteilung des Fachpublikums über die komplette Laufzeit und eine gleichmäßigere Ausnutzung der Aussteller-Präsentationen und ihrer Standinfrastruktur
Ausgehend von Marktanalysen, Trendforschungen, Anregungen von Branchenexperten und im Dialog mit den Ausstellern wurde die MEDICA in den letzten Jahren durch neue Foren und begleitende Konferenzen konzeptionell reformiert. Die Inhalte werden fortlaufend in enger Zusammenarbeit mit den Gremien unter Einbezug der wichtigen Industrieverbände den Bedürfnissen der Fachbesucher und Aussteller angepasst.
Mit zuletzt mindestens 4.500 Ausstellern und gut 130.000 Fachbesuchern (Anteil internationaler Besucher: mehr als 50 Prozent) ist die MEDICA die international führende Markt- und Informationsplattform. Ein umfangreiches interdisziplinäres Programm bietet auch in diesem Jahr wieder die MEDICA EDUCATION CONFERENCE, die 2014 erstmals von der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM) veranstaltet wurde.
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die MEDICA 2015 vom 16. bis 19. November jeweils von 10 Uhr bis 18:30 Uhr. Ticket-Onlineverkauf ab sofort bis November.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.