755 Kollektionen auf 10.500 Quadratmetern - die Supreme Women&Men Munich im 2. Halbjahr lockte viele deutsche Einkäufer, die bislang München noch nicht in ihrem Messekalender gelistet hatten. Viele waren noch auf der Suche nach Sortimentsergänzungen.
Besonders Einkäufer aus dem Inland, vor allem aus dem süddeutschen Raum sowie Österreich und der Schweiz nutzten die viertätige Veranstaltung. Die Frequenz war stabil und gleichbleibend zum Vorjahr - besonders gut besucht war diesmal der Messemontag. Verstärkt Italienische Einkäufer besuchten die Messe, nicht nur aus Südtirol, sondern auch aus ganz Italien.
Düsseldorf ist für die Einkäufer unverzichtbar, aber die Messe in München gewinnt in dem sich wandelnden Markt und im Gesamtgefüge immer mehr an Bedeutung. „Für uns bildet die Messe München stets den Abschluss der Ordersaison. Zu diesem Zeitpunkt haben wir die Vielzahl an Reisen nach Paris und Mailand abgeschlossen, haben in Düsseldorf die Order-Informationen weitergesammelt, um gebündelt die Sortimentsergänzungen in München vornehmen. Gerade die Supreme nutzen wir immer gerne, da durch die klare offene Struktur auch Highlights oder neue Akzente gefunden werden können, die das Stammsortiment untestreichen", so Herwarth Hummel von Hewarths.
Die nächsten Termine stehen bereits fest: Die MTC world of fashion, Haus 1, öffnet ihre Tore für die Supreme Women&Men Munich im 1. Halbjahr vom 13. bis 16. Februar 2016 und im 2. Halbjahr vom 13. August bis 16. August 2016.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.