Messe in Köln - ISM 2016 erwartet wieder über 1.500 Aussteller

Alle News ·
· Messe Köln, Köln, ISM, ISM Messe, ISM Messe Köln, ISM Köln, Süsswarenmesse, Süßwarenmesse, Koelnmesse

Die ISM 2016 (31. Januar bis 3. Februar) verbucht bisher einen sehr guten Anmeldestand, zahlreiche Marktführer werden erwartet. Das Angebotsspektrum umfasst Schokolade und Schokoladenerzeugnisse ebenso wie Zucker- und Feine Backwaren und Knabberprodukte.

Auch bei der kommenden Ausgabe bereichern die neuen ISM-Segmente die Angebotsvielfalt der Messe um weitere wichtige Aspekte rund um die Themen Snacken, To-Go und Frühstück. Dazu gehören verzehrfertige herzhafte Snacks, Frucht-und Gemüsesnacks, Frühstücksprodukte sowie Kaffee und Tee. Neben einem Ausbau der Kaffeebar zum „Cupping Counter“ werden in neu kreierten „Themenpavillons“ Aussteller gebündelt dargestellt, die Gemüse- und Obstsnacks, Trockenfleisch, also Jerky-Beef, oder Frühstücksartikel anbieten.

ISM-Neulinge können sich wieder in der „Newcomer Area“ präsentieren. Hier stehen noch wenige Plätze zur Verfügung. Ein fester Bestandteil ist die zentrale Neuheitenplattform „New Product Showcase“, auf der Aussteller ihre neuen Artikel dem fachkundigen Publikum vorstellen können. Die Sonderschau mit Vortragsforum „Sweet Trends - Powered by Innova Market Insights“ sowie die Sonderschau der Studenten der KISD (Köln International School of Design) werden auf der ISM 2016 wieder realisiert.

Die weltweit wichtigste Messe für Sweets und Snacks bringt auch 2016 auf einer Bruttoausstellungsfläche von 110.000 Quadratmetern wieder 1.500 Anbieter aus 70 Ländern mit rund 37.000 Top-Einkäufern zusammen.

Die Koelnmesse öffnet ihre Tore für die ISM 2016 vom 31. Januar bis 3. Februar. Parallel findet dann auch wieder die ProSweets Cologne statt.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.