Über 500 Aussteller werden auf der 67. Herbstmesse Dornbirn (9. bis 13. September) erwartet - damit wird die größte Publikumsmesse der Region wieder zum Treffpunkt für Jung und Alt.
„Neben dem Rahmenprogramm, das für stimmungsvolle Unterhaltung für die ganze Familie sorgt, präsentieren die ausstellenden Unternehmen unzählige Produktneuheiten und Innovationen“, so Projektleiterin Kathrin Bohlen. „In den Themenbereichen Ernährung & Genuss, Gesundheit & Wellness, Mode & Schönheit, Guter Rat & Information, Bau & Energie, Wohnen & Einrichten und Haushalt & Küche finden die Messebesucher Produkte und Informationen für alle nur denkbaren Lebensbereiche.“
Gemeinsam mit dem Landesverband Obst- und Gartenkultur Vorarlberg, dem Netzwerk blühendes Vorarlberg und dem Vorarlberger Imkerverband entsteht in diesem Jahr ein Schwerpunkt, der sich den Bienen und ihrer Bedeutung für unsere Umwelt widmet. Anhand von zwei Schaukästen kann in das Innenleben eines Bienenstocks geblickt werden.
Mit einem vollkommen neuen Auftritt präsentiert sich die Modeschau in der Hypo-Modehalle 1. Die Organisatoren haben sich einiges einfallen lassen: „Inspiriert von den Blockbustern Hollywoods präsentiert die Hypo-Modeschau dieses Jahr ein brandneues Show-Konzept. Die neuesten Modetrends werden von professionellen Models aus sieben verschiedenen Ländern vorgestellt,“ erklärt Dieter Sapper, Geschäftsführer von Nouba Events die Idee hinter der Modeschau, die viermal täglich stattfindet.
Neu auf der Messe ist die „Terrakottaarmee & das Vermächtnis des ewigen Kaisers“ (Halle 12). Dazu Kuratorin Jaana Klumpp: „Die Besucher können in die Welt des ersten Kaisers von China eintauchen, der vor über 2200 Jahren lebte. Die rund 150 originalgetreuen Tonfiguren wurden extra für die Ausstellung mit traditionellen Methoden in China nachgebildet.“ Die Besucher der Herbstmesse können die Terrakottaarmee für 5 Euro besuchen.
Die Messe Dornbirn öffnet ihre Tore für die 67. Herbstmesse Dornbirn vom 9. bis 13. September 2015 täglich von 10 bis 18 Uhr.