Heute fällt der Startschuss für die Bauen & Modernisieren (bis 6. September). Hier gibt's die neuesten Trends rund um die Gebäudeerneuerung und das Eigenheim - zugeschnitten auf Hauseigentümer, Neubauplanende, Architekten und Praktiker am Bau. Die als älteste Baumesse der Schweiz gibt es seit 1969 und punktet mit einer Immobilienplattform und Sonderschauen. Markenzeichen sind die vier Sonderbereiche Bad sind die vier Sonderbereiche Bad, Boden, Küche und Eigenheim. Hinzu kommen zwölf thematische Sonderschauen sowie 50 Fachvorträge mit Bauherren-Workshops.
Die Bauen & Modernisieren lockt jährlich 35.000 Besucher in die Messe Zürich. 600 Aussteller bringen neue Ideen ins Haus. Auf der Baumesse gibt's zudem Trends und Neuheiten für Küche, Bad, Wohnen und Garten. Eigenheimbesitzer, Bauherren und Architekten erhalten in sieben Hallen auf 30.000 Quadratmetern Fläche aktuelles Fachwissen, Inspirationen und Planungstipps zur Gebäudeerneuerung.
Die Messe Zürich öffnet ihre Tore für die Bauen & Modernisieren 2015 vom 3. bis 6. September, jeweils von 10 bis 18 Uhr (Halle 6). Die Tageskarte kostet 16.00 CHF.