Die opti (15. bis 17. Januar 2016) präsentiert sich im neuen Look: die internationale Messe für Optik & Design erwartet die Besucher im Obergeschoss des Eingangs Nord - dem neuen Ort für Fassungen und Brillenaccessoires. Damit wird das umfangreiche Angebot in den vier Messehallen um zusätzliche Marken erweitert.
Insgesamt ist die neue Fläche 1.300 Quadratmeter groß und überzeugt durchgroßflächige Glasflächen. Das Tageslicht sorgt dafür, dass die Produktpräsentation in einer besonderen Atmosphäre stattfindet. Hier werden internationale Pavillons ihre neue Heimat finden.
Und in Zukunft wird die opti noch größer: „Die vier Messehallen sind schon sehr gut gebucht. Mit dieser neuen Fläche schaffen wir Entlastung“, sagt Bettina Reiter, Projektleiterin der opti. „Schließlich wollen wir so vielen Firmen wie möglich eine Teilnahme an der opti ermöglichen. Doch die Nachfrage ist größer als der Platz in den vier Hallen. In den Jahren 2017 und 2018 baut die Messe München endlich zwei neue Hallen, als Erweiterung zu den von der opti bereits belegten vier C-Hallen. Von dieser Vergrößerung des Ausstellungsgeländes wird die opti hundertprozentig profitieren. Es eröffnet allen Ausstellern und Besuchern ganz neue Perspektiven.“ Zur letzten Veranstaltung wurden kamen 25.671 Besucher. Insgesamt stellten 528 Firmen aus 36 Ländern aus.
Die Messe München öffnet ihre Tore für die Opti 2016 vom 15. bis 17. Januar.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.