Messe Rostock - Aussteller zeigen großes Interesse für die jobfactory 2010
Am 22. September 2010 können sich Schülerinnen und Schüler in Rostock wieder auf der größten Berufs- und Studienorientierungsmesse in Mecklenburg-Vorpommern, der jobfactory informieren.
Derzeit können sich Unternehmen und Bildungsträger Mecklenburg-Vorpommerns für die nächste jobfactory in den Hallen der Messe Rostock anmelden. „Die Resonanz ist schon jetzt sehr groß“, sagt Projektleiter Mathias Kahlke. „Wir haben bereits etliche Ausstellungsflächen vergeben.“ Als Grund für das frühzeitige und positive Echo auf die neue Ausgabe der jobfactory führt Kahlke auf ein erneuertes Ausstellungskonzept zurück.
Ein tansparenteres Ausstellungskonzept ermöglicht die Mitsprache der einzelnen Beteiligten an der Wahl des Standorts. Der Effekt: Wer sich frühzeitig anmeldet, kann sich die für ihn ideale Standfläche in der Messe Rostock aussuchen. „Diese Möglichkeit haben schon viele Unternehmen wahrgenommen“, so Kahlke.
Im Jahr 2009 hatten rund 12.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Mecklenburg-Vorpommern die jobfactory besucht. 140 Aussteller standen als Gesprächspartner bereit, so viele wie nie zuvor.
Die mehr als 100 interessanten Unternehmen, Fach- und Hochschulen aus der Region informieren auf der jobfactory in den Hallen der Messe Rostock jedes Jahr umfassend über mehr als 250 Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.
Die Berufsorientierungsmesse bietet die Möglichkeit, erste Kontakte mit Unternehmen oder Hochschulen zu knüpfen, Informationen aus erster Hand zu beziehen und mögliche Ängste beim Thema Ausbildungs- und Studienplatzsuche abzubauen.
Ein abwechslungsreiches und interessantes Rahmenprogramm mit zahlreichen Workshops und Fachvorträgen über Karrieremöglichkeiten rundet das Informationsangebot der jobfactory in den Hallen der Rostock Messe ab.
Die Messe Rostock öffnet ihre Tore für die jobfactory 2010 am 22. September, von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Städteübersicht für weitere Messen in Mecklenburg-Vorpommern.