160 Aussteller zeigen alles, was es rund um den schönsten Tag des Lebens gibt. Juweliere, Modehäuser, Fotografen, Hochzeitsplaner und Konditoren – die Veranstaltung vereint alles an einem Ort, den Karlsruher Hochzeits- und Festtagen (16. und 17. Januar 2016).
Seit über 25 Jahren kommen zahlreiche Besucher, um sich über die neuesten Trends der Hochzeitsbranche zu informieren. Direkt vor Ort können angesagte Tischdekorationen, aktuelle Brautfrisuren und die modischen Highlights der Saison für die eigene Feier gesichert werden. Wer die Planung der Hochzeit in die professionellen Hände eines Wedding Planner geben will, wird ebenfalls fündig. Langjährig etablierte Aussteller direkt aus Karlsruhe sind beispielsweise: das Modehaus Carl Schöpf, der Florist Blumen Dürr sowie Babalooni’s Fantasy Laden. Unter den neu hinzugewonnenen Ausstellern befinden sich unter anderem: das Kurhaus Casino aus Baden-Baden, der Hochzeitsdekorationsservice Fem Deco aus Schwegenheim und der Herrenausstatter Modehaus Mutschler aus Baiersbronn.
Beliebt sind die Aktionsflächen wie die Fotobooth-Fläche für individuelle Schnappschüsse zum Mitnehmen, das kostenlose Probestyling von Friseur- und Kosmetikspezialisten oder der Segway-Parcours für schwungvolle Runden. Musikalische Eindrücke gibt es von verschiedenen Live-Musikern, während die Konditoren mit kulinarischen Kostproben locken. Ein Highlight der Messe ist die Modenschau, durchgeführt von der internationalen Modenschauagentur Top S. Die professionellen Models präsentieren zweimal täglich die neuesten Trends in Sachen Brautmode, Herrenanzüge und Accessoires.
Die Messe Karlsruhe öffnet ihre Tore für die Karlsruher Hochzeits- und Festtage 2016 am 16. und 17. Januar jeweils von 10 bis 18 Uhr. Preise: Tageskarte 10 Euro, Nachmittags ab 16 Uhr: 7 Euro. Der ermäßigte Eintritt kostet 8 Euro, Kinder bis einschließlich 12 Jahre sind frei.
Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.