Neu im Rahmen der MEDICA (16. bis 19. November 2015): sie wird von diesem Jahr an stets über vier Tage parallel zur Zuliefererfachmesse COMPAMED laufen, an den neuen Wochentagen Montag bis Donnerstag. "Die Konzentration auf die normalen Wochenarbeitstage - statt wie bisher Mittwoch bis Samstag - ermöglicht künftig eine noch bessere Verteilung des Fachpublikums über die komplette Laufzeit", so Messe Düsseldorf-Geschäftsführer Joachim Schäfer.
Auf der MEDICA nutzen rund 4.800 Aussteller aus 70 Nationen die Möglichkeit, die ganze Bandbreite an neuen Produkten, Dienstleistungen und Verfahren für die ambulante und stationäre Patientenversorgung vorzustellen. Keine andere Veranstaltung weltweit bietet diese Fülle an Innovationen.
Parallel dazu stellen bei der COMPAMED 2015 in den Hallen 8a und 8b wieder mehr als 700 Aussteller ihre Technologielösungen und Services vor, welche die Zulieferer für die Medizintechnik-Industrie anzubieten haben. Nach Hallen übersichtlich gegliederte Schwerpunkte der MEDICA Fachmesse sind: Elektromedizin und Medizintechnik (mehr als 2.500 Aussteller), Labortechnik und Diagnostika, Physiotherapie und Orthopädietechnik, Bedarfs- und Verbrauchsartikel, Informations- und Kommunikationstechnik, medizinisches Mobiliar sowie spezielle Raumeinrichtung für Kliniken und Praxen.
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die MEDICA sowie die COMPAMED 2015 vom 16. bis 19. November jeweils von 10 Uhr bis 18:30 Uhr.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.