Messe in Köln - h+h 2016: Treffpunkt für die kreativen Köpfe der Szene

Alle News ·
· Messe Köln, Messe in Köln, Koelnmesse, Köln Messe, Lifestylemesse, Handarbeitsmesse, h+h h, h+h, Hobbymesse

Rund 90 Prozent der bisherigen Ausstellungsfläche sind bereits gebucht: Die h+h cologne (18. bis 20. März 2016) internationale Fachmesse für Handarbeit + Hobby erwartet alle Marktführer wie MEZ, Lana Grossa, Gütermann, Prym oder Rico. Insgesamt haben sich bereits über 300 Unternehmen fest angemeldet, davon rund 200 Aussteller aus dem Ausland. Kreativ zu sein und sich seinen individuellen Stil zu kreieren, das ist heute Lifestyle – ganz besonders bei jungen Menschen, das spiegelt auch die Entwicklung der h+h cologne wider.

Bei der letzten Veranstaltung präsentierten 379 Aussteller aus 43 Ländern ihre neuesten Produkte, Trends und Kollektionen aus den Bereichen Stricken, Sticken, Häkeln, Nähen und Basteln sowie Zubehör einem internationalen Publikum. 14.800 Besucher aus 74 Ländern kamen zur h+h 2015 nach Köln - damit verzeichnet die Messe für Handarbeit + Hobby seit sechs Jahren ein stetiges Wachstum.

Neben dem umfassenden Branchenangebot gehört das zielgruppenorientierte Eventprogramm zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren der h+h cologne: So wird es wieder eine große Trendmodenschau der Mitglieder der Initiative Handarbeit geben, ein breites Workshop-Programm sowie zahlreiche Sonderaktivitäten von Künstlern und verschiedenen Institutionen komplettiert. Darüber hinaus wird die Sonderfläche „my lovely livingroom“ im kommenden Jahr wieder der Treffpunkt für die kreativen Köpfe der Szene. Hier hat der internationale Fachhandel die Chance, sich über neue Marketing-Konzepte, Produktinnovationen sowie Trends zu informieren und über aktuelle Themen zu diskutieren. Erstmals werden sich auch junge innovative Unternehmen aus Deutschland den internationalen Fachbesuchern präsentieren.

Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die h+h am 18. und 19. März von 9 bis 18 Uhr und am 20. März von 9 bis 17 Uhr. Um den Besuchern der Messe möglichst kurze Wege in die Hallen zu bieten, ist im kommenden Jahr auch der Eingang Süd geöffnet, der direkt über den Messebahnhof Koelnmesse/Deutz zu erreichen ist.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.