Brautmodenläden, Juweliere, Modehäuser, Fotografen, Hochzeitsplaner und Konditoren – die Karlsruher Hochzeits- und Festtage (16. und 17. Januar 2016) zeigen alles, rund um den schönsten Tag des Lebens. 161 Aussteller präsentieren hier ihre Neuheiten und Trends. Damit ist die Hochzeitsmesse Karlsruhe bereits ausgebucht.
Insgesamt gibt es die Karlsruher Hochzeits- und Festtage seit 25 Jahren. Eine große Anzahl von Ausstellern sind der Messe über Jahre hinweg treu geblieben. Jedes Jahr nutzten aber auch zahlreiche neue Aussteller die Gelegenheit, sich auf der Karlsruher Hochzeitsmesse zu präsentieren. Erstmals dabei sind unter anderem: Crème Bohème aus Dossenheim, die mit maßgeschneiderter, romantisch schlichter Brautmode im Vintage- und Bohème-Stil faszinieren. Das Modehaus Mutschler aus Baiersbronn zeigt modische Trends für den Bräutigam.
Ein kulinarisches Highlight liefert der Pretty Burger Food Truck aus Karlsruhe mit seinem Mini Burger basierend auf regionalen und saisonalen Produkten. Als Location neu im Portfolio ist beispielsweise Bernhard‘s aus Baden-Baden mit dem „Le Jardin de France“ und „Bernhard’s La Société Event“: Hier wird ein eindrucksvolles Ambiente mit ausgezeichneten Kochkünsten vereint. Brautpaare, die auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Ort für ihre Trauung und Feier sind, können mit dem Fahrgastschiff MS Karlsruhe eine schwimmende Hochzeitslocation direkt auf dem Rhein chartern. Auf den Karlsruher Hochzeits- und Festtagen werden wieder rund 5.000 Bescuher erwartet.
Die Messe Karlsruhe öffnet ihre Tore für die Karlsruher Hochzeits- und Festtage 2016 am 16. und 17. Januar jeweils von 10 bis 18 Uhr. Preise: Tageskarte 10 Euro, Nachmittags ab 16 Uhr: 7 Euro. Der ermäßigte Eintritt kostet 8 Euro, Kinder bis einschließlich 12 Jahre sind frei.
Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.