Die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE (6. bis 8. März 2016) bereitet sich vor: Aussteller aus den vertretenen Kompetenzbereichen Werkzeuge, Industriebedarf, Befestigungstechnik, Dienstleistungen sowie Bau- und Heimwerkerbedarf werden ihre Trends und Neuheiten in Köln präsentieren. Viele Anbieter reisen mit innovativen Neuheiten und Vertriebsideen im Gepäck nach Köln.
Als besonders wichtig gilt neben guten und innovativen Produkten zunehmend auch die aktive Vertriebsunterstützung seitens der Hersteller für den Handel. Das können sowohl optimierte Präsentationen als auch kundenfreundlichere Verpackungen, die informativer gestaltet werden, sein. Denn die Kunden sollen möglichst schon auf den ersten Blick Orientierung erhalten und schnell selektieren können. Weitere detaillierte Informationen zum Produkt lassen sich zum Beispiel bei Bedarf per Smartphone im Internet abfragen. In Köln werden kleine, innovative Präsentationseinheiten zu sehen sein, die sich aufgrund ihres Modulcharakters ideal an die jeweiligen räumlichen Bedingungen in den Ausstellungen des Handels anpassen lassen.
Einige Anbieter präsentieren Lösungen speziell auf Basis der Funktechnologie. Plug and Play dank vorkonfigurierter Elemente ist hier das Stichwort. Neben Einsteigerprodukten ins Smart Home werden Produkte im Bereich der professionellen Alarm- und Sicherheitstechnik gezeigt. Selbst Anbieter, die bisher noch in komplett anderen Segmenten tätig waren, entdecken zunehmend die smarte Welt für sich und stellen entsprechende Lösungen vor.
Die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE findet in den Hallen 1-5 und 10 des Kölner Messegeländes statt, die unmittelbar an das Areal der IAW Köln (7. bis 9. März 2016) in den Hallen 6 und 9 angrenzen - heißt kurze Wege für Fachbesucher.
Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE 2016 vom 6. bis 8. März, täglich von 9 bis 18 Uhr.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.